Hallo,
ich benutze eine NI karte für die Datenerfassung. (AD kanal) und lese die Messdaten mit Hilfe DAQ Assistant. soweit gut.
Durch die Hardware einschränkung kann ich nur mit einer Frequenz für alle kanäle die daten einlesen. (in meinem Fall nehme ich die höchste Frequenz 1000 Hz und lese ich 1 sample pro kanal) -> Typische DAQ Lese Vorgang.
problem ist dabei bei der Datenspeichern.
So will ich für jedes Kanal mit einer anderen Frequenz/Abstastrate die daten speichern. ist das generell möglich? Wenn ja wie?
Ich lese erstmal mit der höchsten Taktrate 1000 hz und 1 Sample pro Kanal. Überwachung/Monitoring ist kein problem.
Ich will insgesamt 60 Sekunden die Messdaten speichern. für kanal 1 z.b. mit 1000 hz. für kanal 2 mit 100 hz. und kanal 3 mit 1 hz (entspricht jeweils 1000, 100, 1 messwerte pro sekunde). Wie kann ich das realisieren????
(Für die Datenspeicherung hab ich ein Express VI messdaten in Datei speichern LVM Format. Ich hab ein Button auf der FP. Mit dem Klicken darauf werden die Messdaten im eienm LVM File gespeichert. wie kann ich diese so umstellen dass automatisch 60 sekunden speichert mit dem klicken auf dem Speichernbutton????)
hab dazu ein bisschen hier gelesen, aber weitergekommen bin ich wirklich nicht
Besten Dank,
Amir.