' schrieb:Man klickt herum und plötzlich ist das Diagramm leer.... Alle meine Versuche mir Eigenschaften gingen ins Leere. Noch einmal einrichten war die einzige Möglichkeit. Macht Ihr das auch so oder hat jemand eine intelligentere Idee.
Du redest von Graphen? Also ich mal die immer mit Bleistift an den Monitor. Das ist die sicherste Möglichkeit.
Nee, Ernst beiseite. Ich hab schon allerallergrößte Probleme gehabt mit Graphen. Besonders unter 821 und 851 als ich noch alles schön machen wollte. Sobald ein Graph einmal kaputt war, ging der nie wieder zu reparieren. Nur alles neumachen - neu, nicht ersetzten - hat Erfolg gehabt. Irgendwann, als wieder mal alles kaputt war, hab ich beschlossen, sobald ein Graph wieder kaputt ist, wird die letzte Sicherung aktiviert. Dann hab ich auch noch mit allen interessanten Features aufgehört wie z.B. Auswahl der anzuzeigenden Kurven mit manueller Y-Achsenzuweisung und automatischer Canvas-Anpassung bei ausgeblendeten Y-Achsen.
Seit ich 861f1 verwende und die Graphen möglichst nicht anrühre, passiert nichts mehr. Schön bei 861f1 ist im übrigen, dass das mit der automatischen Canvas-Anpassung bei ausgeblendeten Y-Achsen jetzt von selbst richtig (<= !) geht.
Ich muss aber dazu sagen, dass das eine Property, das Jens G gezeigt hat, sich vor mir erfolgreich verstecken konnte.