Get Measurement Value.VI Problem beim Tek TDS 5034B Oszi!
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Danke Peter,
hat mir im Moment nur bedingt weitergeholfen.
Bei diesem, deinem Beispiel sind ja im Frontpanel 2x der Kanal auszuwählen.
Wenn ich so auch in meinem Programm dort dann z.B. CH2, für Kanal 2 auswähle, so wird am CH2 gemessen (schaltet dann dort auch sichtbar die Impedanz von 1M auf 50).
Aber: Die 'Lampe' von CH 2 geht nicht an, so bekomme ich dann also keine (bzw. falsche) Messwerte zurück. Wenn ich aber während der laufenden Messung schnell von Hand den CH 2 anschalte kommen die richtigen Messwerte zurück!
Hat das mit dem Kanal 'automatisch umschalten' bei dir immer funktioniert?
Müßte, so denke ich, ja auch über z.B. das Set Vertical Parameters.VI, an dem man ja den Kanal wählt, passieren!
Hallo Andi!
Du has recht. Das Beispiel ist fehlerhaft
Ich habe mal zwischen Punkt 2 und 3 das VI "tds5k Set Wfm Display Status.vi) eingefügt. Dort muß man dann den Eingang "wfm src" mit einem Bedienelement verbinden.
Dann klappt's auch mit dem Lämpchen
AndiMetzger schrieb:Hallo zusammen, wie kann ich denn zwischen den Kanälen wechseln?
Gleichbedeutend des drückens der Buttons CH1 - CH4 auf dem Oszi!
Kann irgendwie aus LV heraus nicht umschalten, obwohl ich bei allen verwendeten VI's CH4 angegeben habe, wird der Kanal nicht aktiv und es bleibt CH1 aktiv, welchen ich ja eigtl. aushaben möchte!
Gruß Andi!
Hallo,
die einfachste Art, einen Kanal an oder auszuschalten ist der folgende Befehl
SELECT:CH2 ON
Wenn du diesen Befehl an das Oszi per "VISA Write" sendest, wird Kanal 2 eingeschalten. Kanal2 ausschalten kannst du in dem du "ON" gegen "OFF" austauschst.
pinguin schrieb:Hallo,
die einfachste Art, einen Kanal an oder auszuschalten ist der folgende Befehl
SELECT:CH2 ON
Wenn du diesen Befehl an das Oszi per "VISA Write" sendest, wird Kanal 2 eingeschalten. Kanal2 ausschalten kannst du in dem du "ON" gegen "OFF" austauschst.
Viele Gruesse,
Mirko
Hallo Mirko,
du bist kein wirklicher Fan der Grafischen Programmierung