Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
26.10.2009, 09:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2009 09:22 von jg.)
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Quadrat Bug noch immer.....
Schreib' doch "m^2" dahinter, ansonsten .
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
gottfried hat der ersten Zahl eine Einheit gegeben, da steht nicht nur einfach ein m im FP dahinter!
Bei Plus/Minus/Mal/Geteilt durch nimmt LV diese Einheiten mit. Multipliziere mal die Zahl mit sich selbst und erstell einen Indicator, du wirst sehen, er hat automatisch die Einheit m^2, wie gewünscht.
Zu Recht bemängelt gottfried, dass bei der Funktion Quadrieren dies nicht geschieht!
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
2006
EN
71083
Deutschland
.... wenn man's doppelt nimmt.
Wo kann ich die Einheit meinem Control zuweisen?
Das habe ich so noch nie verwendet.
Gruß Markus
' schrieb:Markus, ist doch ganz einfach...
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
2006
EN
71083
Deutschland
Dankeschön.
Gruß Markus
EDIT: Wenn ich "V" mit "V" multipliziere kommt aber was ganz seltsames heraus.
Anzeige
26.10.2009, 18:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2009 19:00 von TSC.)
2006
EN
71083
Deutschland
Tatsache.
Jetzt fällt's mir wieder ein.
Gruß Markus
EDIT: Trotzdem kommt bei V * V nicht V^2 sondern irgendwas ganz seltsames heraus.
26.10.2009, 19:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2009 19:13 von Lucki.)
Es geht vieles nicht mit Einheiten: Potenzen, Wurzeln, Werte in Eigenschaftsknoten. Ich arbeite gern mit Einheiten und daran kann man sich gewöhnen, daß das Einheitenkonzept nicht durchgängig ist bzw. nicht auf Biegen und Brechen durchgezogen wurde. Und in diesem Fall hier ist das Workarround ja nicht mal aufwendiger als das Original:
2006
EN
71083
Deutschland
Und was soll das:
Das verwirrt meiner Meinung nach eher....
Gruß Markus
' schrieb:Es geht vieles nicht mit Einheiten: Potenzen, Wurzeln, Werte in Eigenschaftsknoten. Ich arbeite gern mit Einheiten und daran kann man sich gewöhnen, daß das Einheitenkonzept nicht durchgängig ist bzw. nicht auf Biegen und Brechen durchgezogen wurde. Und in diesem Fall hier ist das Workarround ja nicht mal aufwendiger als das Original:
[attachment=50191:clip_b.png]