' schrieb:Aus deinem nicht vorhandenen Screenshot schließe ich, dass du eine Timed-Loop verwendest. Und wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe, dann läuft die jetzt mit 10 Hz (nicht 1 Hz).
Aber das halte ich an dieser Stelle für vollkommen überflüssig, nimm eine normale While-Loop mit entsprechender Wartezeit, langt vollkommen:
[attachment=50341:Image01.png]
Gruß, Jens
Hallo,
ich hatte eine Zeitgesteuerte Sequenz verwendet, aber es hat nicht funktioniert. Die While-Schleife ist mir deutlich lieber, weil sie einfacher zu realisieren ist und "ausreichend genau" ist. Das Problem was ich mit dem Screenshot habe ist, dass ich keinen machen kann, weil aus Virenschutzgründen keine USB-Sticks zugelassen sind und ich die Daten einfach nicht transferieren kann/darf.
Leider habe ich jetzt das PRoblem, dass mein eigentliches Programm nicht mehr wirklich auf meine Eingaben reagiert. Ich habe bspw. ein Menü, mit dem ich SubVi's (als Dialog konfiguriert) abrufen kann. Diese werden nicht mehr ausgeführt, bzw. nicht mehr angezeigt. Sprich es erscheint kein Dialog, die Menüleiste ist aber "blockiert", so als würde ich im Dialog auf ok klicken müssen damit es weiter geht. Ohne die Getimete Whileschleife geht es. Liegt das an einem Prioritätenproblem, oder habe ich einfach nur Murx gemacht?
Oh... und es fällt mir auf, dass meine neue getimete schleife gar nicht auf den boolschen an/aus Schalter reagiert, egal wie er steht...
Gruß _Thomas