Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Datenspeicherung
Mach mal das "Channel Names" am ersten TDMS Read in Deinem unteren Case weg, d.h. lass' diesen Eingang einfach offen.
Wenn es das nicht war, dann lad' doch mal Dein TDMS-File hoch.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Muss ich morgen noch mal reinschauen, LV gibts nur auf der Arbeit.
Abgesehen davon, glaub ich mich zu erinnern, dass bei mir alle Zeilen angezeigt wurden.
MfG SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Ich muss mich wieder einmal bedanken. Klasse mein VI funktioniert:rolleyes:mit eurer Hilfe
Ich musste den Chanalname weglassen und siehe da!! Es ist alles sooooo einfach wenn man es weiss..... Aber ganz ehrlich verstanden hab ich das alles noch nicht so Recht, aber ich komm noch dahinter!!!
So nun hab ich eine weiteren Schritt zu meinem Datenschreiber erledigt, aber jetzt geht es weiter zum nächsten Step und zwar:
-Darstellung der aufgezeichneten Daten in einem Diagramm
-Export der Datentabelle in Excel
-Erstellung von zwei Aufzeichnungsmoduse, Ereigniss bzw. Zeitgesteuert (das geht ja schon)
Und das ist noch nicht das Ende vom Lied, mir fallen immer noch bessere Ideen ein.
Ich werde mich nun wieder in meine dunkle Höhle vergriechen und sicher bald wieder mit irgend einem Problem an euch wenden
' schrieb:Ich werde mich nun wieder in meine dunkle Höhle vergriechen und sicher bald wieder mit irgend einem Problem an euch wenden
Auch die schlausten Kriechen vergrochen sich dann und wann in dunklen Höhlen um über Krammatig nachzukrübeln.
Na dann frohes Schaffen.
Gruß SeBa
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
Rette einen Baum!
So nun hab ich Problem 1: Diagramm mit einem XY Graphen gelöst und die Daten werden auch schon in eine Excel Datei geschrieben
Nur die Formatierung im Excel lässt noch zu wünschen übrig:
-Die Spalten Zähler und Time sind i.o
-Die Zahlenwerte in der 3 Spalte werden mit Komma dargestellt (wie ich das erwarten würde) aber es lässt sich kein Diagramm im Excel aus diesen -
Werten darstellen. Es ist somit aus meiner Sicht keine Zahl mehr sonder ein "Text" oder was auch immer
-Die Zahlenwerte in den Spalten 4-7 werden nicht mit Komma dargestellt sondern mit einem tausender Punkt aber als Zahl
-Die Zahlenwerte in den Spalten 4-7 werden auch in den Zeilen 2-17 im "Zeitformat" 00:00:00 dargestellt.
Aber ansonsten bin ich zufrieden
Kennt sich jemand in der Excel-Formatierung aus und weiss einen Rat, wie ich die Zahlen als Zahlen mit Kommastelle darstellen kann??
Das Problem mit den Zahlenangaben im Zeitformat 00:00:00 ist gelöst. Ich hatte wohl im Excel eine Uhrzeit in diesen Felder gespeichert und die Formatierung wurde dann beibehalten.
Falls du noch weitere Hilfe bzgl. Excel brauchst, lad bitte die Excel-VI's mit hoch.
Gruß SeBa
Rette einen Baum!
Rette einen Baum!
10.11.2009, 21:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2009 09:02 von jg.)