Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Wenn der Scanner mir 256 Messpunkten anzeigt ,muß ich doch 256 Temperatur Temperaturen angezeit bekommen.
Das wurde ja heißen das ich die einzelne Werte aus dem aus der HEX Anzeige herraus hohlen muß.
Oder wie ist das mit dein VI gemeint
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
String auslesen
Ja, Du musst die Werte einzeln herausholen und umwandeln. In welchem Bereich liegen denn Deine Temperaturen. Das Bsp. von Jens zeigt z.B. schon 531 an. Wenn das °C sind, dann wäre das schon sehr warm und bei Deinen Daten hättest Du manchmal ein paar Tausend °C. Da ist mit Sicherheit irgendein Umrechnungsfaktor dabei.
Gruß Markus
' schrieb:Wenn der Scanner mir 256 Messpunkten anzeigt ,muß ich doch 256 Temperatur Temperaturen angezeit bekommen.
Das wurde ja heißen das ich die einzelne Werte aus dem aus der HEX Anzeige herraus hohlen muß.
Oder wie ist das mit dein VI gemeint
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
' schrieb:In this mode the pixel data is built up of two bytes (the least significant byte
first). They give the temperature in °C. This mode is compatible to the MP50. (E
ample: 13hex, 02hex = 531°C)
531 °C sind korrekt! Zumindest laut dieser Beschreibung.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
2006
EN
71083
Deutschland
String auslesen
Sorry, bei diesem "Rätselthread" (vor allem auch wegen der Anzahl der Beiträge ) kann man so was schon mal überlesen.
Solche hohen Temperaturen sind auch nicht die Regel. Nichtsdestotrotz mein Fehler.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
Wenn selma die Infos aus Beitrag #29 gleich gepostet hätte, dann hätten wir uns mindestens 15-20 Beiträge sparen können.
Gruß, Jens
Also ich hatte Spaß. Und da ja keiner den (richtigen) Rätselthread füttert...
.. ok außer Markus, der immer mal wieder fragt ob einer was Neues hat (irgendwie muss er ja seine Beitragszahl hochschrauben) ...
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
2006
EN
71083
Deutschland
String auslesen
Wobei ich da langsam auch kapituliere....
Frag' mich nur, wie Du Deine Beiträge immer hochschraubst.....
Gruß Markus
' schrieb:.. ok außer Markus, der immer mal wieder fragt ob einer was Neues hat (irgendwie muss er ja seine Beitragszahl hochschrauben) ...
' schrieb:Wobei ich da langsam auch kapituliere....
Frag' mich nur, wie Du Deine Beiträge immer hochschraubst.....
Gruß Markus
Ich hab halt viel zu erzählen...
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
2006
EN
71083
Deutschland
String auslesen
Kann man wohl so sagen..... und meistens ist es sogar nützlich.
Gruß Markus
' schrieb:
Ich hab halt viel zu erzählen...
Gruß SeBa