' schrieb:Ja genau sowas. Jetzt erzeug ich ja in einer For Loop je N (jeweiliger Durchlauf) eine Periode, wie kann ich dies nach der LOOP in ein zusammenhängende Wavefrom mit N Perioden verwandeln? Oder ein 2D Array erzeugen wo die Y-Werte drin stehen damit ich die an DAQmx Write übergeben kann, damit der Task die Perioden an den Scanner übergibt.
Thema: Implementierung und Ansteuerung des 2-Axen Scanner Systems des experimentellen Fourier Domain OCT Messplatzes
Ziel: Rasterabtastung des Auges mit einem Laserstrahl mit ca. 1024 x 700 Punkten
Habe hier mal, allerdings ohne die bereits "eingereichten" Lösungsvorschläge anzuschauen, den folgenden Vorschlag gemacht. Warnung: Es werden die wenig bekannten Funktionen "Array umformen" und "Rampenmuster" verwendet. Ist dann sehr einfach, aber gewöhnungsbedürftig. Es werden alle 1024*700 Punkte(bei mir: 10*10 Punkte) mit einem Mal als AO-Input eingegeben. Das wird zwar rein programmteschnich funktionieren, nicht aber praktisch, da dann für den Strahlrücklauf keine Pause eingebaut ist. Das zu ändern, d.h. immer nur einen Sweep zu machen und den Task bei jeder Y-Änderung nach einer Pause für einen weitern Sweep neu zu starten, ist aber dann einfach.
lv9
Sweep.vi (Größe: 15,76 KB / Downloads: 201)
Zitat:Scanner: GALVOLINE G1222HS Galvanometer Optical Scanner
Das ist die italienische Billig-Konkurrenz zu den von mir genannten deutschen Firmen.