Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich habe ein kleines Problem mit Kommentaren beim Zurückschreiben von Werten in eine INI-Datei.
Eigentlich funktioniert die Sache. Value wird in die entsprechende section und key geschrieben. In der Ini-Datei habe ich noch "Kommentare" stehen, die ich mit # gekennzeichnet habe. Jetzt kommt das kleine Schönheitsproblem, an diese Zeilen wird durch das Write Key.vi =““ angehängt.
Im Rest der Welt beginnen Kommentarzeilen in INI-Dateien mit einem Semikolon. Weiß aber nicht, ob LabVIEW auch mit zu diesem Rest gehört:mellow:Probiers aus.
Versuch's mal mit Rem. Somit kennzeichne ich in den ini-files Kommentare (jedoch nur am Anfang, ich weiss nicht wie das Verhalten ist, wenn die im ini-file auftreten)
Gruss,
C
In theory, there is no difference between theory and practice; In practice, there is.
Chuck Reid
08.02.2010, 15:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2010 15:06 von IchSelbst.)
Achim, das Comments are introduced in .ini files by placing a semicolon at the beginning of each line you want to be ignored in the .ini file. Comments can be extremely useful when testing out different settings in an .ini file without having to worry about losing the keyword token.
hört sich zwar gut an, aber ="" erscheint trotzdem in der ini.
[Klimaschrank]
;=""
; 0 letzte BT Adresse=""
;=""
BT_device=00:1bc:0f:f5:27
Heißt ja auch nur, dass Zeilen, die mit einem ; beginnen, beim Lesen ignoriert werden. Das heißt aber noch nicht, dass bei zu schreibenden Zeilen, die mit einem ; beginnen, kein = dahintergesetzt wird.
Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).