Moin,
mein Wunsch ist es, per Knopfdruck ein Bild im JPG-Format ohne Zuhilfenahme der Report Generation vi's auszudrucken.
Hierfür gibt es bereits in der Rubrik "Graphic" einen Thread namens "Drucken eines Diagramms", in dem empfohlen wird, dies per ActiveX zu erledigen. (
http://www.LabVIEWforum.de/viewtopic.php?t=592)
Leider finde ich keine weitere Hilfestellung zu diesem Thema, so dass ich nun hier einen weiteren Thread eröffnen möchte.
Ich habe nun, wie in dem Thread beschrieben, ein JPG erstellt. Dies möchte ich jetzt ausdrucken. Als Anwendung habe ich mir den IE vorgestellt, bzw. die sog. "Bild- und Faxanzeige" von WindowsXP. Zu letzterem finde ich gar keine ActiveX-Klasse und bei ersterem gibt es mehrere, so dass ich nicht weiß welche ich von denen nun nehmen soll.
Desweiteren fehlt mir ein konkreter Ansatz zur Vorgehensweise.
Vielleicht weiß jemand von euch welche IE-ActiveX Klasse man dazu benutzt bzw. wo ich eine für die Bildanzeige von XP herbekomme?
Ich habe mir auch schon gedacht, das Vorhaben über das "System exec.vi" durchzuführen, da man dort ja ggf. nur eine Befehlszeile eingeben muss und sich den Umweg über die ActiveX-Referenzen und -Eigenschaften sparen kann. Leider weiß ich auch hier nicht, wie ein solcher Befehl aussehen soll, der eine Anwendung (nehmen wir mal den IE) öffnet, darin eine Datei öffnet, und anschließend diese ausdruckt, oder wenigstens das Druck-Fenster öffnet.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, da ich hier schon einige Zeit durch Probieren hineingesteckt habe und mir nicht mehr viel Zeit zur Umsetzung übrig bleibt. Außerdem kenn ich mich mit ActiveX nicht sonderlich aus, werde heut mal die NI website nach Hilfestellung durchsuchen.
MfG