Hallo und guten Tag
Ich werde mich mal wagen eine Frage zu stellen:
Ein Ziel meiner Anwendung wäre per Knopfdruck diverse Steuerbefehle in z.B. ein Array schreiben zu lassen. Je nachdem welche Parameter ausgewählt sind, wird irgendein Befehl reingeschreiben. Wenn alle Befehle zusammengestellt sind, soll am Ende dann die komplette Steuerdatei ausgegeben werden, die dann von einem anderen Programm verarbeitet wird.
Meine Frage ist, wie der Anwender eventuele falsche Befehle am einfachsten wieder aus dieser Zusammenstellung entfernen kann. Also wenn er beim Eingeben von Befehl 10 merkt, dass Befehl Nr 5 falsch war, wäre es natürlich am Besten, wenn in einer Auflistung aller bisher eingestellten Befehle einfach per Mausklick auf den ungewünschten Befehl und geklickt werden kann und dann per Entfernen Taste bzw. eines Entfernenknopfes auf dem Frontpanel, der Befehl geöscht wird.
Das Dumme ist nur, wenn man Array nimmt, geht das halt nicht - da kann man ja nicht reinklicken und irgendwas löschen, weil es eben ein Array ist.
Man könnte da nur durch gezielte Eingabe der Befehlsnummer dann Befehle über DeleteFromArray löschen. Das wäre meine Notlösung - diese is natürlich nicht so schön.... besser wäre es mit Anklicken.
Kann man nachvollziehen was ich sagen will?:)bzw. hat da jemand eine Idee?