' schrieb:Die Messwerte sind mit einem Spektrometer aufgenommen worden. Dargestellt ist die Intensität über der Wellenlänge.
Soll das heißen deine Messwerte sind "Intensität über der Wellenlänge"? Und davon willst du jetzt eine FFT haben?
Zitat:Auch bereitet mir das Abtasten der Messwerte Sorgen. Das VI "Spektrum ermitteln" scheint wohl intern selbst die Abtastparameter festzulegen. Bei "FFT" (Signalverarbeitung-Transformationen...) müsste ich dagegen bestimmt entsprechende Parameter angeben.
Es muss nix mehr abgetastet werden, denn du hast bereits diskrete Werte. Das Express VI kennt das dt, weil diese Information in dem DDT Format steckt. Das urige FFT (von dem ich dir abraten möchte) verlangt ja ein DBL-Array; da ist das dt (wenn man davon überhaupt sprechen kann) einfach 1.
BTW beim urigen FFT VI bekommt man ein symmetrisches Spektrum, welches man sich erst zurechtschnippeln muss. Ich muss dabei selbst jedes mal schauen wo die Null ist, mittig oder außen; je nachdem obs verschoben ist oder nicht. Nichts für Anfänger.