Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich möchte in einem Diaggramm eine Offset- Linie darstellen (z.B. y=150). Diese soll je nach belieben einstellbar sein.
Habe dazu ein Bedienelement erstellt. Wenn ich diese anschließe erscheint das Problem bei Offset2.jpg. Wie kann ich das Problem lösen.
Meine andere Idee ist es ein Array automatisch füllen zulassn. Die komplete Spalte soll mit 150er Werten gefüllt werden. Leider füllt er nur die erste Zeile.
damit du in einem Signalverlaufsgraphen eine Linie darstellen kannst, musst du ihm die gesammte Linie in form eines Arrays übergeben. Was du an dein Diagram übergibst ist auch ein Array, aber nur an der dersten Stelle steht ein Wert, deine 150. Damit die Linie über den ganzen Graphen geht, muss du das Array komplett mit den Werten füllen. Das kannst du z.B. über Array initialisieren erreichen.
MFG, Snoop
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
01.06.2010, 11:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2010 11:44 von GerdW.)
Was soll dieser unkontrollierte Einsatz der FOR-Loop?
Da hast du ein 2D-Array-Control in der Schleife. Die Schleife wird n-mal aufgerufen, der Wert des Controls in der Schleife gelesen und per Autoindexing ein 3D-Array erzeugt. Von diesem 3D-Array nimmst du dann die erste Page - und die entspricht ja genau dem Wert des 2D-Controls... Kannst du denn nicht in Zukunft auf solche unsinnigen ("Rube-Goldberg") Konstrukte verzichten?
Wenn in diesem Control natürlich die "150" nur genau einmal drin steht (also ein 2D-Array mit genau einem Element), wirst du beim späteren BuildArray auch nur eine einzige "150" im Ergebnis haben. Woher sollte LabVIEW wissen, dass du mehrere haben willst? Wie es geht, hat Tobias ja schon gezeigt... (Alternativ: Wenn du schon mit einem 2D-Control in dieser Schleife - s.o. - arbeitest, hättest du halt nicht die Page, sondern die passende Row/Column indizieren müssen...)
Man kann aber auch mit nur zwei Punkten eine Linie ziehen...
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
' schrieb:@ SeBa : den Offset mit zwei Punkten zu erstellen ist auch sehr reizvoll. kannst du mir bitte Denkanstöße geben.
... Das Bild hast du dir schon angeschaut, oder?
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Vielleicht daran, dass wir in dem Bild nicht erkennen können, wo du was verdrahtet hast? Warum (scheinbar) die "150" nicht mit dem InitArray verbunden werden kann? Vielleicht würde es ja helfen, die in LV9 durchaus vorhandene Aufräum-Funktion fürs Blockdiagramm ab und zu mal zu benutzen, um zu erkennen, welcher Draht wo lang führt... (StyleGuide: von links nach rechts, gerade Drähte, etc.)