Also ich mache das genau so wie du es im ersten Beitrag beschrieben hast. Die Indicator aus dem sichtbaren Bereich.
' schrieb:Das ist schön weil ich dazu gelernt habe, aber in diesem Fall ist das Projekt ein bisschen größer (also für mein Verhältnisse) daher wollte ich gleich den richtigen Weg einschlagen
Ist nie verkehrt sich Gedanken zu machen.
Zitat:Ich kann halt noch nicht abschätzen ob diese Lösung viele Ressourcen benötigt oder ob es total egal ist
Ist total egal.
Hier ist was zum rumspielen. Da kannste mal schauen wie sich die Auslastung deines physikalischen Speichers mit der Laufzeit deines Programms ändert. Fand ich ganz interessant ... ist nämlich viel weniger als man (ich) denkt (gedacht habe). Einfach parallel zu deinem Programm laufen lassen.
' schrieb:Ich glaube mich zu erinnern in diesem Forum irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Verstecken die uneleganteste Lösung ist.
Das war aber nicht in diesem Zusammenhang. Es ging nicht um die Weitergabe von Parametern aus einem subVI.
Es ging darum zur Laufzeit gewissen Bedienelemente für den Benutzer nicht mehr erreichbar zu machen. Da ist dann die "Sichtbar"-Eigenschaft in der Tat nicht besonders elegant. Besser ist "deaktiviert und ausgegraut".