10.06.2010, 08:11
|
selma
LVF-Gelegenheitsschreiber
2009
2009
de
21xxx
Deutschland
|
Barcode
' schrieb:Hallo Selma,
der KeyFocus ist eine ganz normale Property des Strings - also dafür sorgen, dass dieser PropertyNode zuerst aufgerufen wird (oder evtl. regelmäßig, falls der User nicht woanders hin klicken soll...)
"wie ... der String nach jeden Scann sich leert"
Woher weißt du denn, wann der Scan abgeschlossen ist? Wenn du ein entsprechendes Signal erhälst (z.B. dein Kommunikations-VI "fertig!" meldet), kannst du doch den aktuellen Inhalt des Strings per Draht weiterleiten und den String mittels lokaler Variable zurücksetzen... Wo ist für dich das Problem? Noch'ne Frage: wieso hängst du neue Werte immer an, statt die alten gleich zu überschreiben?
Hallo Gert,
Überschreiben das ist das richtige.Aber davon habe ich auch keine Ahnung.
Du sagst das der KeyFocus natürlich zuerst aufgerufen werden muß, mach ich das durch eine Flache Sequenz?
Barcode.vi (Größe: 8,81 KB / Downloads: 257)
MfG Selma
|
|
|
10.06.2010, 08:14
|
BsaiboT
LVF-Stammgast
2010
2007
kA
22459
Deutschland
|
Barcode
' schrieb:Guten Morgen,
Ihr seit ja lustig. Wurde mich ja auch freuen wenn Ihr mir sagt wie ... der String nach jeden Scann sich leert.
MfG Selma
Guten Morgen Selma!
Natürlich sind wir lustig!:DDas sind wir (fast) immer....
Also wenn der String sich jedesmal leert, bedeutet es, dass du a) das VI nach der Verarbeitung beendest und zum Einlesen des nächsten Barcodes neu startest oder b) immer wieder nach dem Scannen einen leeren String in deine Variable schreibst. Ich denke b) können wir vermutlich ausschliessen.
Zu a) Das Einlesen der Barcodes sollte natürlich in einem Hauptprogramm geschehen (und sei es nur eine einfache Whileschleife ) wo der Barcode gescannt und verarbeitet wird. Wenn du nun eine Whileschleife hast, dann kannst du die empfangenen Strings in ein Array packen und dieses Array bei jedem neu eingelesenen Barcode erweitern. Das Array selber musst du an einem Schieberegister (Rechtsklick auf den Schleifenrand) anschliessen, damit dir die Werte so lange deine Whileschleife läuft erhalten bleiben und nicht ständig überschrieben werden.
Ich kann dir leider heute kein simples Bespiel dazu basteln, da ich nicht im Büro bin....
Grüße,
Tobias
|
|
|
10.06.2010, 08:25
|
GerdW
1995
DE_EN
10×××
Deutschland
|
Barcode
Hallo selma,
"mach ich das durch eine Flache Sequenz?"
Igitt! Wozu gibt es ErrorCluster? Und jede Propertynode hat sowohl einen Error-Eingang als auch Error-Ausgang, kann man doch wunderbar einen Dataflow herstellen...
|
|
|
10.06.2010, 08:35
|
selma
2009
2009
de
21xxx
Deutschland
|
Barcode
' schrieb:Hallo selma,
"mach ich das durch eine Flache Sequenz?"
Igitt! Wozu gibt es ErrorCluster? Und jede Propertynode hat sowohl einen Error-Eingang als auch Error-Ausgang, kann man doch wunderbar einen Dataflow herstellen...
mmmmmh... keine Ahnung.
Wie Du das machst.
Ich weiß nur das ich nicht weiß wie ich es machen soll.
|
|
|
10.06.2010, 08:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2010 08:45 von dimitri84.)
|
|
|
10.06.2010, 08:50
|
selma
2009
2009
de
21xxx
Deutschland
|
Barcode
' schrieb:Zwischen deinen "Projekten" drückst du wohl auch immer einen internen Reset-Knopf. Das kann doch nicht sein, dass du bei sowas immer noch nicht weißt was gemeint ist. Echt jetzt.
[attachment=55690:CLUSTER.png]
Ja, so ist das .
|
|
|
10.06.2010, 08:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2010 08:56 von selma.)
|
|
|
| |