INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Barcode

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.06.2010, 09:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2010 09:27 von selma.)
Beitrag #21

selma Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2009
2009
de

21xxx
Deutschland
Barcode
' schrieb:Hallo Selma,

"mmmmmh... keine Ahnung. Wie Du das machst."

Mmmh, wie lange arbeitest du jetzt schon mit LabVIEW? Wie oft haben wir dir schon was von Dataflow erzählt?
Dataflow = eine Funktion/Struktur/Node wird erst dann ausgeführt, wenn alle benötigten Daten bereitstehen!
Also:
Den Error-Ausgang der Propertynode mit der (zeitlich) nächsten Funktion/Struktur verbinden. Schon wird die Propertynode vor der zweiten Funktion ausgeführt...

Edit:
"Suche und Klicke aber leider weiter bin ich nicht."
Das mit dem Rechts-Klick-Öfter-Benutzen haben wir sicherlich auch schon mal erwähnt...
Also: PropertyNode per Rechtsklick auf "Schreiben" setzen. Dann kann man nämlich eine True-Konstante anschließen, mit der der KeyFocus auf den String gesetzt wird. Wenn du die Kontexthilfe benutzt, siehst du auch, wo der ErrorCluster rauskommt. Wenn du den benutzt, kannst du dir den ersten Frame sparen... Wenn du deinen String nur auf diese beiden Werte vergleichen willst, kannst du den String auch direkt an den CaseSelector anschließen und die beiden Stringkonstanten als Case-Werte vorgeben. Du hast dann eine Case-Struktur mit 3 Fällen (deine beiden Konstanten und einen Default-Case für alle anderen String-Werte...)!

Ich arbeite seit 1.8.09 mit LabVIEW und werde noch 41 Tage mit LabVIEW arbeiten.Yahoo Ich hatte davor noch nie was mit Programmieren zutun und habe es abzulut falsch eingeschatzt.
Dachte das wäre einfacher. Aber habe gemerkt, das ist nix für mich.
Den TastenFokus habe ich jetzt eingestellt, das mit dem Vergleichen und mit dem Überschreiben habe ich noch nicht verstanden.

Sonstige .vi  Barcode.vi (Größe: 9,01 KB / Downloads: 214)

Lv09_img2
MfG Selma
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.06.2010, 09:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2010 09:36 von GerdW.)
Beitrag #22

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Barcode
Hallo Selma,

"mit dem Vergleichen und mit dem Überschreiben habe ich noch nicht verstanden."
Mmhh. Nochmal in Einzelschritten die Zitate von oben:
- "String ... direkt an den CaseSelector anschließen"
- "die beiden Stringkonstanten als Case-Werte vorgeben"
- "eine Case-Struktur mit 3 Fällen"
Was verstehst du daran nicht?

Wo willst du jetzt was überschreiben? In deinen Bildern liest du aus "String" und schreibst jeweils in "String2" oder "String3". Wo kommt das "Überschreiben" ins Spiel?

10.06.2010, 09:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2010 09:56 von selma.)
Beitrag #23

selma Offline
**

2009
2009
de

21xxx
Deutschland
Barcode

Den String der den Barcode erhält möchte ich ja mit jeden neuen wert überschreiben.
Ich habe mal versucht das umzusetzt was du geschrieben hast.

String direkt an den CaseSelector anschließen und den schmeißt LabVIEW mir die Fehlermeldung raus:
Case-Struktur: Angegebener Case nicht Vorhanden.

eine Case-Struktur mit 3 Fällen?
Der Leser hat sich mal wieder geirrt.
10.06.2010, 09:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2010 10:03 von GerdW.)
Beitrag #24

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Barcode
Hallo Selma,

noch ein Zitat von oben:
"deine beiden Konstanten und einen Default-Case"

Ich mag pingelig erscheinen, aber ich bemühe mich, korrekt zu schreiben. Da zählt jedes Wort!Smile
Also statt "" als Case-Wert bitte Default (ohne Anführungszeichen!) eintragen...
Edit: Ich hoffe, dass deine deutsche LV-Version dies auch so versteht. Evtl. musst du aber auch Standardwert statt Default eintragen - da mag dir jemand helfen, der die dt. Version sonst auch benutzt...
Edit2: Wie immer hilft auch hier der Rechtsklick weiter: entsprechenden Case (per Rechtsklick) als Default/Standard setzen...

10.06.2010, 10:04
Beitrag #25

selma Offline
**

2009
2009
de

21xxx
Deutschland
Barcode
' schrieb:Hallo Selma,

noch ein Zitat von oben:
"deine beiden Konstanten und einen Default-Case"

Ich mag pingelig erscheinen, aber ich bemühe mich, korrekt zu schreiben. Da zählt jedes Wort!Smile
Also statt "" als Case-Wert bitte Default (ohne Anführungszeichen!) eintragen...
Edit: Ich hoffe, dass deine deutsche LV-Version dies auch so versteht. Evtl. musst du aber auch Standardwert statt Default eintragen - da mag dir jemand helfen, der die dt. Version sonst auch benutzt...
Edit2: Wie immer hilft auch der Rechtsklick weiter: entsprechenden Case (per Rechtsklick) als Default/Standard setzen...

Meist du das so:

10.06.2010, 10:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2010 10:08 von GerdW.)
Beitrag #26

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Barcode
Hallo Selma,

schreibe ich so undeutlich, oder was? Angry

Zitat meiner selbst: "bitte Default (ohne Anführungszeichen!) eintragen"

Ansonsten: siehe Edits oben...

10.06.2010, 10:25
Beitrag #27

selma Offline
**

2009
2009
de

21xxx
Deutschland
Barcode
Habs glaub ich.
In der Deutschen LabVIEW "Voreinstellung"
Das klappt aber alses noch nicht so .........

10.06.2010, 10:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2010 10:30 von GerdW.)
Beitrag #28

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Barcode
Hallo Selma,

- warum die lokale Variable, wenn direkt daneben das Terminal (unbenutzt) rumliegt??? Hatte ich nicht das Worte "direkt anschließen" benutzt?
- warum der "unwired case output"? Solange du da nichts anschließt, wird dir LV einen Fehler melden...

"Das klappt aber alses noch nicht so"
Hatten wir schon mal erwähnt, das konkrete Fehlerbeschreibungen ungemein nützlich sind, wenn man Fragen dazu hat?Angry

10.06.2010, 10:34
Beitrag #29

selma Offline
**

2009
2009
de

21xxx
Deutschland
Barcode

Die lokale Variable habe ich raus genommen.
Was nicht funktioniert ist:
Der Stng wird nich überschrieben, er setzt den neuen Code einfach daunter.
Es findet kein Vergleich statt,die Case-Struktur bleibt auf Voreinstellung stehen.
10.06.2010, 10:41
Beitrag #30

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Barcode
Hallo Selma,

es gibt auch eine "empty string"-Konstante...

"Was nicht funktioniert ist: Der Stng wird nich überschrieben, er setzt den neuen Code einfach daunter."
Häh? Wo wird denn dein Barcode gesetzt? In deinem Bild wird Barcode nur gelesen, aber nirgends geschrieben...
Du könntest aber, wie schon mal erwähnt, nach der Auswertung des Barcodes (d.h. nach der Case-Struktur) einen "empty string" in eine lokale Variable "barcode" schreiben. Datenfluß dabei beachten!

"Es findet kein Vergleich statt, die Case-Struktur bleibt auf Voreinstellung stehen."
Es findet schon ein Vergleich statt, das Ergebnis ist halt nur der Default-Case, da kein anderer passt.Smile

30
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Barcode JaWo 11 11.686 04.10.2011 12:48
Letzter Beitrag: JaWo
  2D Barcode (Datamatrix) drucken F.Bi 7 15.494 04.05.2009 07:48
Letzter Beitrag: ImExPorty

Gehe zu: