Ich glaub langsam check ichs ein bisschen. Ich versuche mal anhand dem folgendenem Mini-Beispiel zu beschreiben was ich denke kapiert zu haben:
eventhandling2.vi (Größe: 7,92 KB / Downloads: 192)
Also alle Sachen in dem Hauptloop werden anscheinend gelesen, bevor das Eventhandling gestartet wird. Das sieht man besonders gut bei Betätigung des Stopbuttons in diesem Beispiel. Wenn man ihn drückt geht es nicht weiter. Erst bei Auslösen eines Events. Dann wird der Stopbutton gelesen (er ist wieder ungedrückt), die Schleife hängt allerdings jetzt wieder beim nächsten Warten auf Event fest (bevor sie sich beenden kann). Man muss wirklich 2 mal das Event auslösen um das Ding zu stoppen. Wenn man mit einer Stacked Sequenz das Stopterminal nach der Eventstruktur platziert muss man nur einmal das Zahlen ändern Event auslösen.
Zum Zahlenwert:
Schleife läuft, Zahlenwert wird gelesen. Schleife wartet auf Event. Event findet statt. Am Eingang steht aber jetzt leider der alte gelesene Zahlenwert. Deshalb hinkt das ganze immer einen Wert hinterher. Allerdings steht der richtige Zahlenwert immerhin im Eventcase in "NewValue".