Danke danke danke - du hast mir sehr geholfen
.
' schrieb:Da du im SV Graph "Zeitstempel ignorieren" angeklickt hast, werden die Zeitstempel auch ignoriert.
Das will ich auch haben, denn ich möchte im Graph mit 2 Cursorn die Zeitdifferenz in Sekunden bestimmen, daher überhaupt der Graph, ein Diagramm hat keine Cursor.
' schrieb:Außerdem ist hier glaube ich noch ein Denkfehler drin... die Charthistory bezieht sich hier doch auf Signalverläufe und nicht auf Anzahl der Werte.
Du hast in deinem SV Graph 10 Plots drin, jeweils eine Sinusschwingung.
Kein Denkfehler, schlichtes Nichtwissen. Ich habe nicht gewusst dass in meinem Graph dann 10 einzelne Signalverläufe sind. Jetzt wird mir einiges klar.
' schrieb:Wenn du statt der 10 Plots lieber einen Plot mit 10 Schwingungen haben willst, kannst du die Signalverläufe aneinanderhängen.
Das isses, genau so soll es sein. Ich hab das mal in mein angehängtes Beispiel eingebaut.
history_length.vi (Größe: 22,63 KB / Downloads: 146)
Wunderbar
. Lediglich 1 kleines Problem habe ich noch, da ich eine leere Signalverlaufskonstante vorne an das Schieberegister der for-Schleife hänge, werden daraus falscherweise ein dT von 1 übernommen. In meinem Beispiel sind es aber 1kHz=0,001. Ich habe ja ein DAQ-MX device drann, wo ich die Samplerate einstellbar habe. Mir fällt kein Weg ein, wie ich aus dem gemessenen Signalverlauf das dT automatisch ermitteln kann und vorne automatisch in meine Konstante eintragen kann. In meinem Beispiel sind im Graph 10 Sekunden, die möchte ich zwischen den Cursorn auch richtig skaliert sehen.
Gibt es sowas wie unbundel/bundel auch für Signalverläufe oder wie kann man das lösen ?
Werner