' schrieb:[list=1]
[*]Müssen sämtliche VIs, die DAQmx-VIs enthalten, umgeschrieben werden?
(Wahrscheinlich) JA
' schrieb:<>
[*]Wenn ja, gibt es zur echtzeitfähigen Hardware VIs, die ich exakt so verwenden kann wie die DAQmx-VIs, sodass ich diese - mehr oder weniger - nur ersetzen muss?
So weit ich weiß, gibt es diesen Scan-Engine für cRIO, aber da leidet die Performance des Datenerfassung. Du kommst dann auf jeden Fall nicht auf die Möglichkeiten, die du eigentlich auf Grund von FPGA und Hardware hast.
[*]Ist es möglich, Datenerfassungs-Programme zu schreiben, die sowohl unter Windows zusammen mit dem CompactDAQ, als auch auf echtzeitfähigen Hardware-Lösungen laufen (FPGA)?
Oder ist es erforderlich, sämtliche Programme doppelt zu erstellen und zu warten (das wäre schlecht)?
:hmm:Den Teil der Software, der im Realtime-System eines cRIO läuft, kann man sicher so schreiben, dass er sowohl unter Real-Time als auch unter Windows läuft. Und wenn irgendwas mit RT nicht geht, dann gibt es da dieses hübsche "Kontrukt": "Conditional Disable Structure".
Den Teil FPGA, den wirst du wahrscheinlich nicht 1 zu 1 so schreiben können, dass beliebig verwendbar ist. Dafür sind im FPGA einfach zu viele Sonder-Funktionen. Auch ist die Herangehensweise doch unterschiedlich.
[*]Aktuell speichere ich Messwerte in einer Datei und lade Einstellungen aus Konfigurationsdateien (XML/INI).
Ist das mit der echtzeitfähigen Hardware möglich oder müssen Konfigurationen fest ins LabVIEW-Programm integriert werden? Bei Änderungen wäre dann eine Anpassung des Programms erforderlich.
Messwerte würde ich gerne z.B. über Ethernet an einen PC schicken.<>
[st]
Da kann ich dich wieder beruhigen. Die INI-VIs laufen auch unter RT. XML meine ich auch, bin mir aber gerade nicht sicher.
Messwerte per Ethernet an PC schicken ist auch machbar.
Gruß, Jens