INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Speicher voll: Server-Client-Anwendung (UDP)

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.07.2010, 14:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2010 15:05 von nookie.)
Beitrag #5

nookie Offline
CLA
*

2011
2004
EN

2540
Oesterreich
Speicher voll: Server-Client-Anwendung (UDP)
' schrieb:Zu TCP/UDP: Du meinst also TCP wäre da die bessere Wahl? Habe mich da wie gesagt nicht festgelegt, war nur das erste was ich gesehen und probiert habe. Ich werd mal die Examples durchstöbern und mir TCP angucken.. Gibt es dabei irgendwas spezielles zu beachten im Unterschied zu UDP?

Du hast eine Server-Multiclientanwendung. Also hast du Ansich mit UDP Multicast eine gute Wahl getroffen. Eine auf TCP Basierte Server-Multiclienanwendung ist nicht mehr ganz so trivial wie die Lösung mit UDP Multicast. Was du beachten musst ist, das es spezielle Multicast IP-Adressen gibt. In IPv4 ist hierfür der Adress-Bereich 224.0.0.0 bis 239.255.255.255 vorgesehen. LabVIEW Standardadresse in den Beispielen ist 234.5.6.7.

Eine frage noch an dich: Welche Fehlernummer hast du bekommen? Zufällig die 61? Ich hab nämlich heute das gleiche Problem bekommen, als ich an meinem Projekt weiterentwickeln wollte. Blöderweise bin ich gerade im Krankenhaus und hab keine Netzwerkverbindung außer über das Handynetz. Kann also sein, das UDP einen Fehler liefert, wenn keine Netzwerkverbindung verfügbar ist.

Die Codierung und Decodierung sollte vom prinzip her passen. Schau halt, dass du noch ein definiertes Ende Packet hinzufügst, damit du den HEX-String am anderen Ende wieder richtig zusammensetzen und interpretieren kannst.

lG nookie

Intuition ist die Fähigkeit, die Lage in sekundenschnelle falsch einzuschätzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Speicher voll: Server-Client-Anwendung (UDP) - nookie - 20.07.2010 14:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  OPC UA Labview (client) PLC SPS (Server) Babithan 1 5.448 27.10.2020 16:12
Letzter Beitrag: jg
  Exe Anwendung keine COM-Anschlüsse gefunden Tomy 1 3.727 01.04.2019 16:09
Letzter Beitrag: GerdW
  OPC UA Client Icebaer 6 11.926 17.03.2015 09:01
Letzter Beitrag: Icebaer
  Probleme mit TCP Kommunikation zwischen Server & Client ChiefChill 3 6.793 10.03.2014 09:02
Letzter Beitrag: cb
  Server/Client TCP/IP RFID Reader che-salih 2 5.773 29.10.2013 13:24
Letzter Beitrag: jg
  Client Server Applikation - wie fange ich an? nemesismf 4 4.674 14.10.2013 13:46
Letzter Beitrag: nemesismf

Gehe zu: