INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Werte dezimieren - so umständlich?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.07.2010, 15:22
Beitrag #1

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Werte dezimieren - so umständlich?
Hallo zusammen,

ich habe versucht, die Wertedezimierung umzusetzen, damit ich nur die Werte in einem Graphen darstelle, die man auch sieht (Geschwindigkeitsoptimierung). Eine Anleitung steht bei ni.com:

Zitat:Use the Plot Area»Size»Width property of the graph to query for this. To reduce artifacts [...] so multiply the graph pixel width by two to get the nominal number of intervals to divide your data into. Divide your data length by this number and round up to the nearest integer. This gives you the chunk size for decimation. For each chunk, find the maximum and minimum points and order them in the same order they occurred in the data set. [...] String all the max and min data together and plot.
So, das habe ich versucht umzusetzen, bin mir aber nicht sicher, ob mein Ansatz stimmt. Das rot markierte ist hierbei das, womit ich mir unsicher bin.
Überprüft habe ich das Blockdiagramm noch nicht. Ist die Vorgehensweise denn korrekt? Blink

snip09

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Werte dezimieren - so umständlich? - Matze - 23.07.2010 15:22

Gehe zu: