INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Werte dezimieren - so umständlich?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.07.2010, 16:36
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Werte dezimieren - so umständlich?
' schrieb:ich habe versucht, die Wertedezimierung umzusetzen, damit ich nur die Werte in einem Graphen darstelle, die man auch sieht (Geschwindigkeitsoptimierung).
Es gibt hierfür VIs. Musst du mal auf Signalpalette kucken.

Zitat:Das rot markierte ist hierbei das, womit ich mir unsicher bin.
Ich denke, du hast das richtig umgesetzt.
Das Erstellen der reduzierten Arrays (jetzt mit leeren Arrays am Schieberegister-Eingang und den Elementen "Array erstellen") kann man sicher optimieren. z.B. Arrays der Größe N ans Schieberegister und "In Array ersetzen" verwenden.

Zitat:Ist die Vorgehensweise denn korrekt?
Die Vorgehensweise zum Dezimieren? Korrekt ist Standpunktsache. Was meinst du genau mit korrekt?
Du kannst auch den Wert aus der Mitte des Bereiches nehmen (also einen Wert, statt jetzt zwei). Dann gingen möglicherweise Spikes verloren. Was man verwenden müsste, hängt wohl vom Verhältnis der Kurvengrößen vor und nach der Reduzierung ab.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Werte dezimieren - so umständlich? - IchSelbst - 23.07.2010 16:36

Gehe zu: