INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Verbindung zum RT-Zielsystem bricht ab

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.07.2010, 18:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2010 18:29 von Steppenwolf12.)
Beitrag #5

Steppenwolf12 Offline
LVF-Grünschnabel
*

9 SP1
2009
de

68782
Deutschland
Verbindung zum RT-Zielsystem bricht ab
Also ich habe heute mal all eure Vorschläge umgesetzt und das Verhalten ist leider gleich geblieben Wacko.
Im DSM habe ich dann auch mal die Prozessorlast über den Programmverlauf beobachtet. Während der Verteilungsphase vor dem Programmstart steigt die Prozessorlast für einen kurzen Augenblich auf 100%, wenn das Programm dann läuft pendelt sie sich bei einem Wert um die 22 ein.
Wenn ich mir den Verlauf im Debug-Mode anschaue dann läuft das Programm eigentlich ganz normal durch, bis es zur Abfrage der Werte aus der DMA-FIFO kommt. Ab hier bricht die Verbindung zum RT-Zielsystem ab.
Ich habe daraufhin auch mal etwas an der FIFO-Größe herumgespielt (verkleinert und vergrößert) aber das führte auch nicht zum Erfolg. Ich denke dennoch, dass der Fehler bei der FIFO zu suchen ist.

@Christian:
Könntest du bitte mal kurz erklären, wie ich ausrechne ob die RT FIFO enabled Variablen in den Speicher des 9074 passen?

Durch das Interleaving füttere ich die DMA-FIFO ja mit einem Array aus U32-Elementen. Die FIFO habe ich auch für U32-Elemente konfiguriert, könnte es sein dass hieraus ein Konflikt erwächst? Immerhin erwartet die FIFO ja U32-Elemente und kein Array, was meint ihr?

Viele Grüße
Nico
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Verbindung zum RT-Zielsystem bricht ab - Steppenwolf12 - 29.07.2010 18:10

Gehe zu: