INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Inhalte der Schulung "Core 1" selbst aneignen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.07.2010, 21:20
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Inhalte der Schulung "Core 1" selbst aneignen
' schrieb:Parallele und verschachtelte Schleifen, die per Klick auf "Stopp" beendet werden sollen. Gut, das ist vielleicht der einzige Fall, bei dem lokale Variablen noch ok wären.
Klassischer Fall, für den ich auf jeden Fall Lokale Variablen erlaube.

Zitat:Aber wie man das sonst einfach machen könnte, habe ich bisher nicht heraus bekommen. Da nutze ich immer den Eigenschaftsknoten "Wert".
Das Property WERT verwende ich eigentlich nur dann, wenn gleichzeitig sowieso ein Eigenschaftsknoten z.B. für Visible notwendig wäre.

Zitat:Und über eine Ereignisstruktur und Queues o.ä. finde ich das viel zu umständlich (Ereignisstruktur mit "Wertänderung Stopp" als Erzeuger und die Schleifen als Verbraucher).
Geht es noch um die Stop-Funktion? Da gebe ich dir Recht. SubVI-intern halte ich das für übertrieben. (Ja, auch Queues und Melder kann man sinnloserweise einsetzen.)

Zitat:Anderes Beispiel: Ich habe einen XY-Graphen mit mehreren Plots und möchte Plot 0 durch einen anderen ersetzen. Hier wird's richtig langsam, aber ich wüsste nicht, wie's anders geht: Eigenschaftsknoten "Wert" (lesen), Array Indizieren, Element 0 ersetzen und "Wert" (schreiben) wieder zuweisen.
Graphen, also Anzeigeelemente, sind bei mir immer nur Datensenken. Die Daten, mit denen auch überall anders im Programm gerechnet wird, liegen in einer FGV. Wenn also ein Kanal geändert werden soll, dann werden die Daten aus der FGV einfach in einer anderen Reihenfolge zusammengesetzt.

Zitat:Dann nutze ich sie noch, wenn ich mit der GUI arbeite, doch da kann man ja nicht anders lösen (Elemente, deaktivieren, Achsskalierungen von Graphen anpassen etc).
Das steht außer Frage, natürlich.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Inhalte der Schulung "Core 1" selbst aneignen - IchSelbst - 30.07.2010 21:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frontpanel Inhalte Laden Minako 16 17.419 16.04.2024 15:03
Letzter Beitrag: GerdW
  Labview Core 1+2 hulk 1 4.291 10.08.2016 05:52
Letzter Beitrag: hulk
  Inhalte im Blockdiagramm verschwunden LabviewRoland 2 4.126 28.10.2013 08:38
Letzter Beitrag: Lucki
  Filter selbst erstellen creo_123 13 13.202 23.04.2013 14:20
Letzter Beitrag: Lucki
  Ein Vi was ein neues Vi öffnet und sich selbst schließt. Stevie85 2 4.203 21.03.2013 13:53
Letzter Beitrag: Stevie85
  Ring/Enum Inhalte Dommas 2 6.695 27.05.2011 13:31
Letzter Beitrag: macmarvin

Gehe zu: