INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Zeitverzögerung Echtzeitverarbeitung

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.08.2010, 19:20
Beitrag #5

macoio Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.20
2007
kA

1156
Deutschland
Zeitverzögerung Echtzeitverarbeitung
' schrieb:Ja, schon, aber das nützt Dir hier nichts, denn hier liegt ein grundsätzlicher Programmier- (oder sogar Denk-) fehler vor. Denn die Verzögernung könnte nicht nur "schneller vonstatten gehen", wie Schrotti schreibt, sondern sie kann, wenn gewünscht, auch Null sein. Bei DAQmx gibt es Beispiele zur Synchronisation von Input und Ortput, bei denen das so ist. Es verstößt ja keineswegs gegen ein Kausalitätsprinzio, wenn Input und Output gleichzeitig getriggert werden, und das funktioniert normalerweise mit jeder Karte.

Ja aber da ich die Daten welche ich Einlese bearbeite und auch wieder ausgebe muss es doch eine Verzögerung geben, meiner Meinung nach im besten Falle so groß wie das Messfenster, also 1/Abtastrate*Sampleanzahl.

Am besten ich lade gleich mal mein VI hoch. Es ist wirklich ein bisschen zum verzweifeln. Ich finde einige Beispiele mit synchroner Ein- und Ausgabe aber keines davon wo die Eingabewerte wieder ausgelesen werden, die Datenstreams sind sonst quasi immer unabhängig voneinander, bei mir aber nicht.

Die VI's sind mit LabView 9.0f2 erstellt.

Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  Hauptprogramm.zip (Größe: 84,28 KB / Downloads: 186)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Zeitverzögerung Echtzeitverarbeitung - macoio - 11.08.2010 19:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DAQ Write Zeitverzögerung JanikaK 8 6.391 23.03.2010 13:54
Letzter Beitrag: JanikaK
  Zeitverzögerung Ausgang zu Eingang IoInBlack 5 4.880 01.07.2009 07:45
Letzter Beitrag: Santi
  DIO Zeitverzögerung einzelner Ausgänge Herbert 11 9.674 18.01.2007 18:34