INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Graphische Darstellung der Messwerte

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.08.2010, 10:55
Beitrag #1

pad Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2009 SP1
2010
en

834xx
Deutschland
Graphische Darstellung der Messwerte
Hallo allerseits,

ich habe ein paar Fragen zur graphischen Darstellung von Messwerten.

Ich nehme Messwerte über einen Zeitraum von mindestens einer halben Stunde auf. Zur Überwachung wird mir der aktuelle Messwert in einem Ausgabefenster angezeigt. Nun will ich aber dazu noch über einen Graph den Verlauf darstellen.

Welcher Graph ist am sinnvollsten? (Waveform Chart / Graph?).

Im Moment hab ich einfach mal einen Waveform Chart eingebaut, allerdings habe ich dabei das Problem, dass der Bereich der x-Achse ja relativ begrenzt ist. Ist es realiesierbar, den Bereich so groß zu bringen, dass man den kompletten Verlauf über eine halben Stunde oder mehr einsehen kann. Ich erfasse ca. 10 Messwerte pro Sekunde.

mfg pat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Graphische Darstellung der Messwerte - pad - 18.08.2010 10:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Live Darstellung aufgenommene Messwerte mughy 1 4.165 02.02.2018 14:00
Letzter Beitrag: GerdW
  Graphische Darstellung von lst. datei Denys 24 20.068 08.11.2010 20:20