INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Zeitstempel parallel zu Messwert in Array

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.08.2010, 12:24
Beitrag #14

wickedsick Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.5
2009
de

282
Deutschland
Zeitstempel parallel zu Messwert in Array
Hallo Torsten, sorry für die späte Antwort, war ein paar Tage nicht hier.

In die 2009er Version konnte ich leider noch nicht blicken. Vielleicht erbarmt sich
ein Leser jene für 8.5 zu speichern?!

Das Programm wurde letzte Woche übergeben. Ich schaffe nun an einer sehr ähnlichen Version.
Lediglich mit leicht veränderter Formel und als Quelle einer USB Messbox "Omega OMB-DAQ-55".

Nun merke ich glaube ich was Dommas weiter oben meinte. Die Messpunkte sollen mit Zeitstempel
im Abtasttakt ausgegeben werden. Bis 250 ms funktioniert dies noch, alles darunter gibt nicht
mehr die gewünschten Zeiten aus, fängt somit an abzuweichen. Nun frage ich mich ob dies an Labview
oder an der Messbox liegt. Rein von den Werten sollte die Messbox das locker machen.

Ich hänge mal das VI (8.5) an. (Tabellenbeschriftung und Start-Knopf sind noch immer die alte Version - folgt!)
Auch beim Start des Programms muss ich es noch schöner hinbekommen. Die Zeit beginnt zu laufen, sobald der
Start-Knopf betätigt wird. Die Messbox benötigt dann allerdings grob 3 Sekunden zum initialisieren, was bedeutet,
dass der erste Messwert bei ~ 3 Sekunden beginnt. Unschön aber nicht bedrohlich.

Viele Grüße,
Sebastian

Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Temperaturmessung_OMB_DAQ_55.vi (Größe: 177,97 KB / Downloads: 262)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Zeitstempel parallel zu Messwert in Array - wickedsick - 18.08.2010 12:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Wertepaar aus timestamp und Messwert in TDMS schreiben dimitri84 2 5.447 28.09.2011 08:05
Letzter Beitrag: dimitri84
  Jeder Messwert soll mit Uhrzeit gespeichert werden Haukee 53 39.189 25.04.2007 06:56
Letzter Beitrag: bubi
  Alle 5 Min genau einen Messwert in File schreiben mit Express VI s8alortn 3 5.508 29.07.2006 11:03
Letzter Beitrag: Teutates

Gehe zu: