INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Ultraschall Datenerfassung

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.08.2010, 15:18
Beitrag #2

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Ultraschall Datenerfassung
Hallo Jhonny,

so ganz habe ich noch nicht verstanden, was du erreichen möchtest.

' schrieb:Ich möchte nun folgendes machen: Auf dem Frontpanel sollte man einen"Speichern" Button haben und am besten auch direkt eine Eingabe oder noch besser Buttons in der man die Messungen direkt speichern kann, also quasi einfach anklicken. Messung starten, Messung speichern und Datei angeben in der die Messung gespeichert wird. Wenn möglich alles mit Buttons.
Das Reagieren auf Schaltflächen-Klicks geht über die Ereignisstruktur.

' schrieb:Zudem möchte ich aufgrund der vergleichsweise hohen Frequenz eine Verzögerung einstellen die jedoch nur in einem Sekunden Bruchteil(paar milli oder mikro Sekunden) das Signal in dem Zeitintervall verzögert um genau zu sehen wie das Siganal in diesem kurzen Zeitintervall aussieht
Du hast eine Frequenz von 30 bzw. 135 kHz. Somit erhältst du alle 33 us bzw. alle 7,4 us einen Messwert.
Wozu dann die Verzögerung von "paar Mikrosekunden"? Die hast du doch sowieso.
Was möchtest du denn verzögern? Die Darstellung?
Wenn ja, die wird sowieso verzögert dargestellt. Zum einen kann das das Betriebssystem nicht so schnell, zum anderen dein Bildschirm. Der wird nicht viel mehr als 60 - 100 Hz packen. Und da ist das natürliuch für das menschliche Auge auch nicht erkennbar.

Sobald du das Signal protokollierst erkennst du alles. Die Daten kannst du in ein Diagramm laden und heranzoomen oder so schaust die Werte manuell durch.
Was möchtest du also mit der Verzögerung erreichen?

Ich hoffe, die ganzen Express-VIs sind für erste Tests und nicht den produktiven Einsatz gedacht.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Ultraschall Datenerfassung - Jhonny - 20.08.2010, 14:56
Ultraschall Datenerfassung - Matze - 20.08.2010 15:18
Ultraschall Datenerfassung - Lucki - 20.08.2010, 16:48
Ultraschall Datenerfassung - Y-P - 20.08.2010, 16:52
Ultraschall Datenerfassung - Jhonny - 01.09.2010, 11:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenerfassung cDAQ + NI9203 keine synchrone Datenerfassung dieseldunst 5 6.744 24.06.2016 14:49
Letzter Beitrag: jg
  Ultraschall A-Bild und B-Bild studi86 8 8.864 03.01.2014 15:22
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: