INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Einstellungen laden ohne Verwendung von Variablen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.08.2010, 15:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2010 15:46 von cb.)
Beitrag #5

cb Offline
LVF-SeniorMod

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Einstellungen laden ohne Verwendung von Variablen
wenn es dir darum geht, dass du beim Programmieren nicht für jedes Control eine lokale Variable ins Block-Diagramm legen musst, dann kann man sich dadurch behelfen, in dem man programmatisch die Referenzen auf die Controls erzeugt und die Werte per Property Node schreibt:

http://www.labviewforum.de/index.php?s=&am...st&p=104566

' schrieb:Ich scheue mich auch ein wenig vor der Verwendung von Variablen, denn wenn ich mich richtig erinnere, hieß es in de LabVIEW CORE Kursen immer, man solle auf Variablen soweit wie möglich verzichten.

das ist durchaus richtig, aber: du hast ja keine andere Möglichkeit, wenn du die Controls auf einen bestimmten Wert setzen willst, als das über lokale Variablen oder Property Nodes zu erledigen, und darauf zu verzichten die Controls mit einem bestimmten Wert zu belegen, nur weil man dafür lokale Variablen oder Property Nodes braucht ist ja irgendwie auch keine OptionWink... in diesem Fall hat mal also immer eine gute Ausrede, warum man sie doch benutztSmile

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Einstellungen laden ohne Verwendung von Variablen - cb - 23.08.2010 15:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Speicherung von individuellen Einstellungen Bernhart55 9 8.101 19.08.2013 08:46
Letzter Beitrag: GerdW
  Einstellungen zusammenfassen und in Datei schreiben Alexa 11 9.900 05.09.2012 14:24
Letzter Beitrag: SeBa
  FrontPanel Einstellungen - Default-Werte McGonahy 4 11.517 07.01.2011 23:42
Letzter Beitrag: unicorn
  Verwendung des Express VIs "Messwerte in Datei schreiben" Oskimo 3 5.927 14.09.2010 09:10
Letzter Beitrag: Matze
  XML zum Speichern der Einstellungen eg 2 7.110 24.01.2008 15:07
Letzter Beitrag: eg
  Einstellungen (Eingabefelder) in Datei Speichern und Laden Benjamin Fuchs 1 5.168 16.08.2007 09:11
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: