INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Datenübertragung VBAI - LabView

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.08.2010, 09:36
Beitrag #1

-Jan- Offline
LVF-Neueinsteiger

2010
2010
en

44801
Deutschland
Datenübertragung VBAI - LabView
Hallo,

ich benutze LabView noch nicht sonderlich lange und habe ein Problem bei der Datenübertragung zwischen dem NI Vision Builder AI (2009 SP1) und LabView (2010).
Es ist mir bereits gelungen im VBAI das Objekt zu vermessen, nur brauche ich eine möglichst einfache Methode 4 Variablen ( Linke, rechte, obere und untere Koordinate) in mein LabView Vi zu übertragen.
Ich habe es über die RUN LabView VI funktion im VBAI versucht, jedoch braucht dieser ein Vi der Version 8.5 oder älter. In meinem Vi wird jedoch ein Motor angesteuert und sobald ich dieses als 8.5er Version abspeichere und im VBAI lade bekomme ich die Meldung:

The VI is broken or one of its subVIs is broken or cannot be found ...

Alternativ habe ich es über die Set Variable Funktion versucht. Auf den NI Seiten habei ich eine Anleitung für Netzwerk Variablen gefunden, jedoch bekomme ich hier die Meldung:

error accessing network

Kann ich irgendwie in meinem VI auf die System-Variablen zurückgreifen welche ich im VBAI vergeben kann? Bzw. kann mir jemand eine andere einfache Möglichkeit beschreiben, wie ich die Variablen aus dem Vision Builder auch in LabView abrfagen kann?

Dank im Vorraus,
Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Datenübertragung VBAI - LabView - -Jan- - 30.08.2010 09:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VBAI User Interface Eigenschaftsknoten ROI erazor123 0 5.059 24.04.2015 13:10
Letzter Beitrag: erazor123
  Kann man im VBAI auf Werte des vorherigen Bildes zugreifen? Christian.Schmitt 4 8.434 11.03.2015 14:00
Letzter Beitrag: ostone
  Farbvergleich mit VBAI - machbar? ostone 2 6.005 11.03.2015 11:32
Letzter Beitrag: ostone
  USB CAM SNAP vs. Continuous Aquisition mit VBAI Lime 0 4.111 11.02.2011 16:01
Letzter Beitrag: Lime
  VBAI: falsche Werte bei 'Find Straight Edges' Christian.Schmitt 3 5.839 03.09.2006 07:39
Letzter Beitrag: melph

Gehe zu: