INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Ultraschall Datenerfassung

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.09.2010, 11:55
Beitrag #5

Jhonny Offline
LVF-Grünschnabel
*

9.0
2010
de

Deutschland
Ultraschall Datenerfassung
LabView 2009, VI Version 2009.

Na gut vll. ist meine Ausführung an der ein oder anderen Stelle noch ein bissl unverständlich...

Erstmal zu den Samples...wie genau mach ich das mit dem Task(wo ist der?, bzw. wo kann ich das einstellen?

Zu den Buttons: Wo finde ich die Optionen, dass ich Buttons z.B."Messung starten" einfügen kann? Und wie packe ich die dann genau in die Ereignisstruktur damit das ausgeführt wird?

Das mein Signal bereits aufgrund der Technologie des TFT Panels bereits verzögert dargestellt wird ist klar;D Meinte auch eher, dass die verschiedenen Stoffe die wir in das Ultraschallbad reinschmeißen in Abhängig von der geograpraphischen Lage, aufgrund der Überlagerung von erzeugten und reflektierten Wellen, ein Peak(also ein Ereignis) in der Darstellung des (vermutlich stark verrauschten) Sinussignals erzeugt, und genau dieses Ereigniss will ich mit einer Art Screenshot, also der Verzögerung festhalten um quasi in langsam zu sehen wann die Ereignisse auftreten, da diese ja sonst aufgrund der hohen Frequenz nicht einzusehen ist. Da das jedoch alles in einem Sekunden bruchteil passiert, sollte dieser Screenshot(also die Verzögerung) nur ein paar milli/mikro? sekunden dauern da ich ja 135kHz habe bei 3MS/s...

Zudem würde ich die Daten genrne nach einer gewissen Zeit (90s) abspeichern indem sich ein Fenster öffnet, in dem ich direkt den Namen der Datei angeben kann.Problem Fenster öffnet sich sofort nach dem Start der Messung, obwohl ich ne Verzögerung eingebaut habe;(
Ich hoffe mein Problem habe nun besser verständlich gemacht zu haben.

Viele Grüsse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Ultraschall Datenerfassung - Jhonny - 20.08.2010, 14:56
Ultraschall Datenerfassung - Matze - 20.08.2010, 15:18
Ultraschall Datenerfassung - Lucki - 20.08.2010, 16:48
Ultraschall Datenerfassung - Y-P - 20.08.2010, 16:52
Ultraschall Datenerfassung - Jhonny - 01.09.2010 11:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenerfassung cDAQ + NI9203 keine synchrone Datenerfassung dieseldunst 5 6.744 24.06.2016 14:49
Letzter Beitrag: jg
  Ultraschall A-Bild und B-Bild studi86 8 8.864 03.01.2014 15:22
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: