INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Diagramm-Aktualisierung "auf einmal"

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.09.2010, 15:13
Beitrag #1

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Diagramm-Aktualisierung "auf einmal"
Hi zusammen,

ich habe ein SubVI, dem ich die Referenz eines Graphen übergebe.
In diesem SubVI nutze ich einige Property Nodes, um den Graphen zu verändern (z.B. die Farbe). Zum Teil läuft das innerhalb von Schleifen und da beginnt der Graph kurz zu flackern während das SubVI läuft (geschätzte 30 - 50 Aufrufe der Property Nodes).

Nun gibt es ja "Defer Panel Updates", um die Aktualisierung eines Frontpanels zu verzögern:

Da ich so etwas nicht im Blockdiagramm des Haupt-VIs haben möchte, müsste ich die Referenz des HaupVIs an ein SubVI übergeben und kann die Eigenschaften dort entsprechend setzen.
D.h. das gezeigte BD ist so nicht richtig und "Dieses VI" muss in ein Bedienelement geändert werden. Sonst bezieht sich die VI-Referenz auf das Frontpanel des SubVIs und das bringt natürlich nichts.

Geht das auch schöner, z.B. mit eine Eigenschaft direkt für einen Graphen?

Grüße

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Diagramm-Aktualisierung "auf einmal" - Matze - 06.09.2010 15:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Aktualisierung von Graphen (ggf. Controls allgemein) Trinitatis 6 5.426 10.12.2013 12:41
Letzter Beitrag: Trinitatis
  .gif-Animation nur einmal abspielen Blondchen 2 6.566 21.02.2011 20:23
Letzter Beitrag: aptiva
  CWGraph3D ständige aktualisierung n0000b 6 5.396 07.09.2010 17:01
Letzter Beitrag: n0000b
  3 Graphen auf einmal anzeigen Goldberg 1 4.128 10.09.2008 20:32
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser
  Signalverlaufs-Diagramm - Werte aus dem Diagramm löschen Chrille76 2 6.370 09.07.2007 19:49
Letzter Beitrag: Chrille76

Gehe zu: