INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

LabVIEW und Java via JVM/JNI/Jace

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.09.2010, 09:09
Beitrag #5

Hep Offline
LVF-Grünschnabel
*

2009
2008
DE

80339
Deutschland
LabVIEW und Java via JVM/JNI/Jace
Der Vollständigkeit halber: ich habe es nur hinbekommen, von einem c++ program meine wrapper dll aufzurufen und die Funktionalität der java library zu bekommen. Sobald ich mit einem labview programm die selbe dll aufrufe, funktioniert es nicht. und das auch ohne Argumente in den aufrufenden Funktionen.

Also war der erste Versuch die Funktionalität in einder eigenen dll nachzuschreiben und diese von labview aufzurufen. das funktioniert, ist halt mühsame arbeit und wenig elegant.

Dann hat sich eine zweite Variante ergeben: es gibt in Labview (zumindest ab 2009) den Matlab script knoten. Damit kann man auch m-files aufrufen, die man schön übersichtlich programmieren kann. in einem solchen habe ich die java library aufgerufen und bekomme auch in LabView zugriff auf die komplette Funktionalität.
Ein Problem hierbei ist nur, dass der Knoten alle numerischen Werte in Double konvertiert, d.h. wenn man z.B: u16 daten hat, müssen die immer hin-und her konvertiert werden.

viele Grüße
Heinrich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
LabVIEW und Java via JVM/JNI/Jace - Hep - 15.04.2010, 18:16
LabVIEW und Java via JVM/JNI/Jace - Hep - 19.04.2010, 09:04
LabVIEW und Java via JVM/JNI/Jace - Hep - 08.09.2010 09:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Java JAR-Bibliothek in Labview nutzen A_Bachmann 2 7.358 16.05.2014 14:28