INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

100% CPU-Auslastung, trotz Wartezeit?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.09.2010, 09:43
Beitrag #15

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
100% CPU-Auslastung, trotz Wartezeit?
Hallo

' schrieb:Heißt dass, dass der FIFO nur 50 Werte aufnehmen kann und dann überläuft?
Nein, ich habe die Größe aktuell auf 1023 Elemente gesetzt.

' schrieb:Wenn dem so ist, spielt es doch gar keine Rolle, wenn das Verarbeiten der 50 Werte maximal 10ms dauert. Diese Verarbeitungszeit hat dann eine obere Streugrenze von 50ms, die ja hoffentlich nie auftritt, was wiederum durch das RT gewährleistet werden soll. Soweit der eine Sachverhalt. Sehe ich das richtig?
Genau. Daher ist die vorgeschlagene, feste Verzögerung von 50 ms, schlecht.

' schrieb:Kann wer auf letzte (implizite) Frage, CPU-Kern oder Macro, eine kurze Antwort geben?
Wie das genau ist, weiß ich nicht, aber auf dem FPGA läuft kein Betriebssystem, sodnern direkt der Bit-Code. D.h. es ist eine echte parallele Abarbeitung möglich.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
100% CPU-Auslastung, trotz Wartezeit? - Matze - 10.09.2010 09:43

Gehe zu: