INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

100% CPU-Auslastung, trotz Wartezeit?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.09.2010, 10:53
Beitrag #16

IchSelbst Offline
LVF-Guru

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
100% CPU-Auslastung, trotz Wartezeit?
' schrieb:ich habe die Größe aktuell auf 1023 Elemente gesetzt.
Naja, je mehr je besser. Aber gleich das zwanzigfache?

Zitat:Daher ist die vorgeschlagene, feste Verzögerung von 50 ms, schlecht.
Das sehe ich genau so.

Die nächste Frage, die sich mir stellt: Warum interessiert dich eigentlich die "CPU-Auslastung"? Aus deinem Ansinnen müsste ich schließen, dass das FPGA-Programm in einem Simulator läuft - und der macht genau das, was das FPGA auch macht: kontinuierlich laufen. Das ist auf der einen Seite zwar gut so, hat aber den dummen Seiteneffekt, dass der Simulator die CPU-Last, die es auf FPGA eigentlich gar nicht gibt, hochschraubt - was rückwärts sich natürlich auf parallele Prozesse auswirken könnte - was es im FPGA aber auch gar nicht gibt. Sehe ich das richtig?

Würde das mit dem Simulator so stimmen, wie ich mir das ausgedacht habe, dann ist das mit der CPU-Auslastung und den Folgen darauf aber ein Problem der Testumgebung, nicht des Zielsystems. In diesem Fall würde ich eine Wartezeit integrieren, mit der die CPU-Auslastung auf z.B. 50% zurückgeht. Das sollte für die Testumgebung ausreichend sein, schadet im Zielsystem aber wohl nichts.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
100% CPU-Auslastung, trotz Wartezeit? - IchSelbst - 10.09.2010 10:53

Gehe zu: