INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

FP-Objekte um ein anderes rotieren lassen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.11.2010, 12:07
Beitrag #5

Yantit Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.2.1
2010
de

63xxx
Deutschland
FP-Objekte um ein anderes rotieren lassen
Hallo!

Ich habe jetzt immer noch ein Problem damit, quasi die "Verbindung" zwischen den beiden Elementen im Frontpanel herzustellen. Ich habe jetzt zwar den Mittelpunkt des Rundinstrumentes und ich kenne ja auch die Position des Boolschen Elementes, aber ich komme irgendwie nicht darauf, wie ich denn nun quasi (wenn man geistig im Bereich der Polarkoordinaten bleibt) vom Mittelpunkt aus das Boolsche Element drehen kann.
Ich hatte es zwar schon einmal geschafft, dass sich das Element auf einer Kreisbahn bewegt, aber die Position und Größe waren in dem Fall falsch.
Mein Problem scheint wohl eher mathematischer Natur zu sein, aber ich komme gerade nicht wirklich drauf, wie ich es denn nun genau lösen soll...
Falls einer mir noch helfen möchte, hier das VI mit den Elementen und der Berechnung des Mittelpunktes:

Sonstige .vi  Test_Rotation.vi (Größe: 17,63 KB / Downloads: 257)

Lv82_img
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
FP-Objekte um ein anderes rotieren lassen - Yantit - 22.11.2010 12:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sichtbare Objekte für den Bedienelement einfügen Lessy2205 1 3.344 04.11.2011 12:58
Letzter Beitrag: GerdW
  Objekte mit Maus verschieben (im Betrieb) dukieler 4 5.658 20.05.2011 07:14
Letzter Beitrag: Lucki
  Bewegte Objekte LabView Neuling 3 5.707 25.12.2005 22:25
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser

Gehe zu: