NI-USB 6008, konstante Ausgangsspannung einstellen und abschalten
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
NI-USB 6008, konstante Ausgangsspannung einstellen und abschalten
Hallo Leute,
ich habe einen NI - USB 6008 und Labview Version 8.6.
Am Analogen Eingang habe ich einige Signale die in Labview weiterverarbeite. Darunter einen Reset - Taster der wenn er gedrückt wird am Eingang von 0 auf 3V geht. Die Eingangssingale werden mit dem Peak - Detector VI auf sprunghafte änderungen abgefragt.
Wenn auf einem der Eingänge der Pegel von 5V auf unter 4V fällt dann wird am Ausgang mithilfe des DAQ-Assitenten 2,5V generiert so dass eine LED leuchtet.
Wenn der RESET Taster gedrückt wird dann steigt ein anderer Eingang von 0 auf 3V und die Ausgangsspannung des DAQ - Assistenten wird wieder auf 0V gesetzt.
Nun meine frage:
ich habe um das zu lösen jeweils 2 DAQ-Assistent verwendet für die Ausgangspannung, einmal in einer case um 2,5V zu setzten und ein anderes mal um 0 V zu sezten. Es war mir nicht möglicht das in einem DAQ - Assistent zu lösen. Weiters wenn ich auf beenden drücke (roter knopp oben in labview) dann bleibt trotzdem der zuletzt gesetzte pegel erhalten, kann man das verhindern?!)
Gibt es hierfür eine elegantere Lösung?! habe auch probiert mit daq-mx zu arbeiten hier konnte ich aber keine ausgangsspannung erzeugen, der daq-assistent lässt sich auch nicht mit dem befehlt "in NI-DAQ-mx Tast umwandeln" zumindest nicht ganz da kommt die fehlermeldung:
"This task enables the "use waveform Timing" option, which is valid only for express tasks. The option ist not available in the converted task......"
meine zweite Frage:
ich habe recht umständlich (mit einigen bool variablen) einen Zähler realisiert, der hat die aufgabe zu zählen wie oft der eingang von 5V unter 4V fällt, dabei soll aber ein prellen nicht mehrfach gezählt werden. Diese version jetzt funktioniert ist wie gesagt aber sicher nicht sehr "schön" gelöst.
kann eine boolvarable (die in einer case drinnen ist) nur einmal True werden und dann gleich wieder false obwohl weiterhin nocht true in der case ist?