INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Messdatenverlauf anzeigen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.09.2010, 20:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2010 21:01 von Matze.)
Beitrag #5

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Messdatenverlauf anzeigen
' schrieb:Ich habe weder Scan Engine noch Lv10, aber ich würde es mit FIFO's versuchen.
Das kann man nicht verallgemeinern. Die FPGA-Lizenz kostet ca. 2500 € und nicht jeder kauft diese. Manche arbeiten aus dem Grund nur mit dem Real-Time-Modul und der Scan-Engine. Daher auch meine Frage.
Sollte das so sein wie geschrieben, wäre es Quatsch, dafür die Lizenz zu kaufen, wenn das auch ohne geht bzw. je nach Budget sogar unnmöglich. Denn es geht je nach Anwendung tatsächlich ohne FPGA-Modul.Wink

Mit der Scan-Engine würde ich hergehen und den Signalverlauf manuell erzeugen (wäre bei der FPGA-Programmierung, egal ob mit oder ohne FIFOs, übrigens ähnlich bzw. ohne FIFOs sogar identisch).
Du ziehst deine IO-Variable(n) in deine zeitgesteuerte Schleife und fügst die Werte z.B. in ein Array ein (über ein Schieberegister). Aus dem kannst du dir den Signalverlauf generieren.

Kennst du deine Messzeit, wäre es sinnvoll, das Array zu Beginn zu initialisieren und in der Schleife die einzelnen Werte zu ersetzen.

Nur mal ganz grob vom Prinzip her, wie du das Array mit den Werten bekommst. "ScanEngine-Variable" sieht bei dir natürlich anders aus vom Symbol her.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Messdatenverlauf anzeigen - Susi123 - 28.09.2010, 18:14
Messdatenverlauf anzeigen - Matze - 28.09.2010, 18:19
Messdatenverlauf anzeigen - Susi123 - 29.09.2010, 07:07
Messdatenverlauf anzeigen - Matze - 29.09.2010 20:49
Messdatenverlauf anzeigen - jg - 30.09.2010, 19:55

Gehe zu: