INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Ist das so okay realisiert?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.10.2010, 07:09
Beitrag #7

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Ist das so okay realisiert?
' schrieb:Meinst du zufällig den Timeout-Case oder bitte welches Wait?
Ich meine die beiden Wait-VIs, bei denen du dazugeschrieben hast: "Reduce processor load"
' schrieb:Gerd hatte mir diesen Hinweis schon gegeben, aber ich habe es nicht hinbekommen. Er sagte, man muss die Buttos auf Default false setzen. Wie das geht, habe ich leider nicht herausgefunden. Ich kenne nur "Make current values default", aber das kann ja nicht der Sinn sein. Tut mir leid. Sieht der User mit "Latch when released" noch die Bewegung des Buttons? Ich muss das morgen früh in der Uni testen.
Ja, sieht er, wenn du "Latch when released" nimmst. Das Schaltverhalten und damit das Event wird erst beim Loslassen ausgelöst. Dann sparst du dir die lokalen Variablen in der Event-Struktur und in deiner Initialisierung.
' schrieb:Danke schön, dazu muss ich mir noch weitere Beispiele suchen. Ziel ist jedoch, ständig den Pumpenzustand zu beobachten. Also ihn nicht nur dann auszulesen, wenn nichts anderes gerade in der Queue steht, sonder eigentlich immer. In der Anwendung steht das Gerät nicht sichtbar vor mir. Daher dieser Wunsch. Ich suche mich morgen durchs Forum und teste deinen Vorschlag, Jens.
Dann setze das Timeout am Dequeue kleiner.
Ich würde das nicht parallel setzen. Da ist ein Serial-Read drin, und wenn das Status-VI parallel läuft, schnappt es dir die Antworten auf sonstige Befehle, die du sendest, weg. Es kann immer nur einer aus dem Buffer lesen.
Im Block-Diagramm des Status-VI steht außerdem:
"Reads from the instrument for respond messages after a command has been executed."
Das verstehe ich so: Das kann man nach jedem Befehl-Antwort-Zyklus einbauen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Ist das so okay realisiert? - GerdW - 11.10.2010, 08:29
Ist das so okay realisiert? - jg - 11.10.2010, 20:49
Ist das so okay realisiert? - jg - 12.10.2010 07:09
Ist das so okay realisiert? - jg - 12.10.2010, 22:17
Ist das so okay realisiert? - rbliomera - 12.10.2010, 23:04
Ist das so okay realisiert? - jg - 12.10.2010, 23:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag