INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeitgesteuert eine Queue triggern?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.10.2010, 20:51
Beitrag #1

bluesaturn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 145
Registriert seit: Jan 2010

2009
2010
en

-
United Kingdom
Zeitgesteuert eine Queue triggern?
Guten Abend, LVF.

Wir haben festgestellt, dass unser Geraet besser arbeitet, wenn ich es ueber eine Producer-Consumer-Schleife steuere. Interessanterweise kann der Motor ohne Probleme seine Richtung schnell aendern, wenn der User abwechselnd "Infuse" and "Withdraw" drueckt. Als ich das gesamte Programm noch in einem Continuous-Loop hatte, ging dies leider nicht sehr gut . Fuer eine wissenschaftliche Anwendung muss dies aber realisiert werden.
Deswegen habe ich jetzt den Auftrag bekommen, ein Programm zu schreiben, dass praktisch das manuelle Druecken der Buttons "Infuse" and "Withdraw" fuer den User uebernimmt. Das ganze soll natuerlich zeitgesteuert sein.
Ich habe zunaechst versucht ein Beispielprogramm zu basteln. Unter anderem habe ich nun noch das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich im Eventcase "Trigger-User Event" dafuer sorge, dass der richtige Enum-Wert ausgeloest wird. Je nach Wert der Case-Struktur ganz links, die durch eine Bedingung der While-Schleife gesteuert wird, sollte entweder withdraw oder infuse als enum-Wert im Eventcase stehen. Spaeter soll die Case-Struktur via Timer ausgeloest werden. Koennte man dann vielleicht spaeter einen Timed Loop nutzen?

Falls das gesamte Programm so moeglich ist, wuerde ich versuchen, es als SubVi im Hautprogramm abzuspeichern. Geht das oder darf pro gesamten LabView-Programm nur eine einzige Eventstruktur verwendet werden?

Achtung: Leider ist das Programm im Moment in einer Endlosschleife gefangen, weil ich nicht weiss, wie ich das Enum richtig automatisch auswaehlen lasse im Eventcase.



Sonstige .vi  Event_timed_test.vi (Größe: 25,12 KB / Downloads: 312)

Lv09_img2

Gruss
blue

PS: Geht es eventuell auch einfacher zu realisieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zeitgesteuert eine Queue triggern? - bluesaturn - 15.10.2010 20:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Event Triggern über boolean Anzeige simcum 6 3.424 25.02.2023 14:57
Letzter Beitrag: simcum
  Phasen zeitgesteuert wechseln -cosmo- 7 6.263 08.06.2018 12:18
Letzter Beitrag: jg
  Wie auf abgearbeitete Queue warten mez15 11 7.886 28.09.2017 13:02
Letzter Beitrag: TR61
  Datum Uhrzeit Queue DeleteAll 8 5.505 24.03.2017 15:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Grab-Botton Zeitgesteuert BeutelSeb 11 8.096 01.06.2016 16:56
Letzter Beitrag: jg
  TDMS in Queue laden gifo 8 5.323 07.01.2016 16:41
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: