INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Problem mit Ereignisstruktur

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.10.2010, 13:20
Beitrag #10

devilsdoormat Offline
LVF-Grünschnabel
*

LV 9.0.1
2010
de

Deutschland
Problem mit Ereignisstruktur
' schrieb:Und jetzt ein allgemeiner Kommentar:

Bisher wurde es genauso gehandhabt. Messdatenerfassung mit LabView und Weiterverarbeitung mit MatLab + Origin. Mein Ziel ist nun im wesentlichen die existierenden Routinen zur Auswertung der Daten in LabView einzuarbeiten, damit am Ende ein Programm steht, was im Prinzip Mädchen für (fast) alles ist.

' schrieb:Lösung:
Deine Aufgabe heißt "in einer Liste steht was, das in ein Array soll". Dieses wolltest du bisher dynamisch lösen: Änderung der Liste => Event => Übernahme nach Array. Eine dynamische Lösung hat den Vorteil, dass sie extrem ressourcenschonend ist (eben wegen des "dynamischen" Events). Es geht aber prinzipiell auch statisch: "Was in der Liste steht wird in ein Array übernommen". Lege ganz einfach das, was jetzt im ValueChgd-Event liegt, in den Timeout-Case, der z.B. alle 250 ms aufgerufen wird - und schon sind alle deine Probleme mit den fehlenden Events gelöst. Diese statische Methode hat zwar den Nachteil, dass sie nicht gerade ressourcenschonend ist. Dafür ist aber das algorithmische Ziel erreicht. Und so kritisch sehe ich das mit den zusätzlichen (Zeit-)Ressourcen in deinem Falle nicht.

Das wars. So geht es wirklich einwandfrei. Und da in diesem Fall die Datenmengen wirklich überschaubar bleiben, denke ich auch, dass das nicht zu sehr ressourcenbelastend ist. Zumal bei dieser "Dateneinordnung" nichts anderes parallel läuft.

Ich danke vielmals. Der Tag ist gerettet Dais
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Problem mit Ereignisstruktur - jg - 13.10.2010, 09:45
Problem mit Ereignisstruktur - GerdW - 13.10.2010, 10:46
Problem mit Ereignisstruktur - GerdW - 13.10.2010, 13:29
Problem mit Ereignisstruktur - devilsdoormat - 17.10.2010 13:20
Problem mit Ereignisstruktur - jg - 18.10.2010, 20:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Serielle Ereignisstruktur-Variablen in Ereignisstruktur übergeben Hummingbird 15 15.773 02.11.2011 16:13
Letzter Beitrag: Hummingbird
  Problem mit Ereignisstruktur und Cluster !? CarstenH 12 11.683 23.05.2011 09:30
Letzter Beitrag: CarstenH
  Problem Ereignisstruktur cuber1 17 15.813 15.02.2011 16:00
Letzter Beitrag: ollumque
  Problem mit While Schleife und Ereignisstruktur Poncho 1 3.811 07.05.2008 21:16
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: