INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Analyse eines Rauschsignals via FFT

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.10.2010, 08:55
Beitrag #5

banman Offline
LVF-Grünschnabel
*

2009
2010
de

53111
Deutschland
Analyse eines Rauschsignals via FFT
Die ForLoop ist eine gute Idee, hab ich auch schon ausprobiert und funktioniert auch fast so, wie ich es möchte.

Nun hab eich noch das Problem, dass die Werte, die hinten rauskommen sollen (bei "Amplitude am Ort x) nur zum Teil richtig sind.

Bsp: Wenn ich eine Sinuswelle 1000x innerhalb einer Periode abtaste und mir die Amplitude anzeigen lasse, erwarte ich 250x ansteigende Werte bis zur maximal Amplitude, 250x sinkende Werte bis 0, 250x steigenden negative Werte bis maximal negativen Amplitude und 250x wieder ansteugend bis 0.

Das was ich aber angezeigt bekomme ist aber alles 0, nur bei den Frequenz der Sinuswelle bekomme ich die maximal Amplitude angezeigt und wie oben beschrieben ist das nict ganz Sinn der Sache.

Ist aus meinem oben angehangten Bild vielleicht schon ein Fehler zu erkennen,oder denke ich einfach falsch?

lG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Analyse eines Rauschsignals via FFT - banman - 25.10.2010 08:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Analyse Array ob Werte konstant grantiger 2 3.714 28.04.2016 22:06
Letzter Beitrag: Lucki
  Analyse von Daten LABVIEW_NEU 3 3.923 20.08.2009 09:10