INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

TCP oder VISA lesen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.10.2010, 12:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2010 12:52 von conne.)
Beitrag #3

conne Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.5
2007
de

28199
Deutschland
TCP oder VISA lesen
Nee, den leere ich nach 4048 Bytes und empfangenem cr/lf. Allerdings gebe ich auch die Verbindungs-ID für TCP und VISA auf ein Schieberegister. Außerdem die ganzen Messdaten. Ich hab das ganze mal etwas zusammengeschoben, damit man die Hauptschleife im Wesentlichen erkennen kann.
Die Daten aus der Casestruktur (Ist sonst übersichtlicher).
Der aktuell empfangene String wird an den voringen angehängt, und in einer art Terminal dargestellt (liveLOG). Außerdem gehen die Stringdaten unten aus dem Case heraus, und werden angeschließend geparsed und dargestellt. Damit die Anzeigen für die Messwerte zwischendurch nicht auf Null springen, wenn ein Datensatz nicht enthalten ist, gebe ich die Messdaten auch auf ein Schieberegister.
Die Schieberegister werden nicht von mir gelöscht. (Ich wüsste auch nicht wie, ohne die Anzeige in Graphen zu verfälschen.)
Aber wie gesagt, der untere Teil scheint keine Probleme zu machen, weil ich das Programm ewig laufen lassen kann, wenn in jedem Schleifendurchlauf die Daten aus dem Dummie kommen, statt ausgelesen zu werden.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
TCP oder VISA lesen - conne - 21.10.2010, 13:19
TCP oder VISA lesen - jg - 21.10.2010, 19:09
TCP oder VISA lesen - conne - 25.10.2010 12:49
TCP oder VISA lesen - BerndDasBrot - 26.10.2010, 09:23
TCP oder VISA lesen - conne - 26.10.2010, 13:12

Gehe zu: