INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Temperaturwerte bedingt abspeichern

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.10.2010, 02:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2011 23:05 von riske.)
Beitrag #16

riske Offline
LVF-Grünschnabel
*

9.0 und 8.6.1
2010
en

Deutschland
Temperaturwerte bedingt abspeichern
Hey Gerd Smile

Ich hab mir alles durchgelesen. In der Hilfe steht aber nur, dass man zwei Event-Strukturen in einer While-Schleife vermeiden sollte. Meinen Aufbau habe ich aber so gewählt, dass ich für jede Event-Struktur eine While-Schleife habe. Das Programm läuft, deshalb würde ich meinen Aufbau jetzt erst einmal so lassen wollen.
Was ist denn der Vorteil von der Consumer-Producer-Struktur für meinen Fall bzw. was kann bei meiner Variante schief gehen? Bisher habe ich nur gelesen, dass man damit Vorgänge synchronisieren kann... aber das mach ich ja bereits auch 0_o

Gerade hab ich noch ein neues Problem entdeckt. Hardware-bedingt kann es vorkommen, dass die innere While-Schleife, die sich in der Event-Schleife #1 befindet, nur alle 2 Sekunden neu ausgeführt wird. Komischerweise wird die komplette Event-Schleife #2 dann auch nur alle 2 Sekunden aktualisiert, so dass dadurch nur alle 2 Sekunden Temperaturwerte ausgelesen werden.
Was kann hierfür der Grund sein? Eigentlich sollten die Eventschleifen unabh. voneinander laufen. Im Task-Manager ist der CPU-Kern #1 zu 90% ausgelastet und Kern #2 zu 20% (falls die Info hilft) .

Zitat:Ja, man könnte eine lokale Variable zum Weiterreichen der Werte nutzen (ich würde gleich ein Array statt der Einzelwerte weiterreichen)
Warum empfiehlst du das? Ist es resourcensparender das Array mit "Array To Spreadsheet String" wieder zu zerlegen als alle einzelnen Werte mit "Number To Fractional String" umzuwandeln?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Temperaturwerte bedingt abspeichern - riske - 26.10.2010 02:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Samplingkanäle bedingt in Queues Electribe 3 3.766 02.01.2012 14:38
Letzter Beitrag: eb
  SubVI bedingt einbinden? Benjamin Fuchs 10 8.664 18.10.2007 16:04
Letzter Beitrag: Y-P