INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Analyse eines Rauschsignals via FFT

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.11.2010, 12:40
Beitrag #12

banman Offline
LVF-Grünschnabel
*

2009
2010
de

53111
Deutschland
Analyse eines Rauschsignals via FFT
So ich hab mich jetzt nochmal dran gesetzt, nachdem ich 2 Denkfehler gefunden habe und siehe da es funtkioniert.

Die Amplituden werden jetzt über die Wellengleichung y(x)= y^*sin(2*Pi * Lambda) berechnet und stimmen auch. Also der ganze Kram mit x<0,5 und x> 0,5 ist Quatsch, über den Sinus klappt das viel besser und richtiger Wink

Also kann ich nun aus einem beliebigen Sinussignal an einem bestimmten Ort x die Amplitude bestimmen.

Als nächstes baue ich eine Funktion ein, in der man bestimmen kann wie viele Sinusfuntionen überlagert werden sollen und werte diese anschließend aus.

Viel Spaß beim anschauen:

Sonstige .vi  Amplitude_am_Ort_x_mit_3_Sinussignalen_richtig.vi (Größe: 30,36 KB / Downloads: 164)
Lv09_img2

Wenn mir jemand sagt, wie ich das VI für ältere Versionen lesbar machen kann, werde ich das gerne tun.

lG banman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Analyse eines Rauschsignals via FFT - banman - 05.11.2010 12:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Analyse Array ob Werte konstant grantiger 2 3.888 28.04.2016 22:06
Letzter Beitrag: Lucki
  Analyse von Daten LABVIEW_NEU 3 4.101 20.08.2009 09:10
Letzter Beitrag: A.Berndsen