INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Zeitliche Verschiebung von Daten

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.11.2010, 17:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2010 17:32 von Matze.)
Beitrag #2

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Zeitliche Verschiebung von Daten
Hallo Lucas,

ich kann bei dir kein Feedbacknode erkennen. Daher weiß ich aktuell nicht, woher "Zeitstempel alt" kommt. Prinzipiell ist das vorgehen korrekt, hier einen Feedbacknode bzw. ein Schieberegister zu nehmen, um auf den vorigen Zeitstempel (Werte im letzten Schleifendurchlauf) zugreifen zu können.

Solltest du die Daten über einen Signalverlauf einlesen, dann hättest du dort den zugehörigen Zeitstempel gespeichert (Start-Zeitstempel und Delta-t) und müsstest vermutlich nichts manuelles machen. Denn der von dir erzeugte Zeitstempel weicht garantiert etwas vom realen ab, da du diesen nach dem Einlesen ermittelst und nicht zeitgleich, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Zeitliche Verschiebung von Daten - Matze - 07.11.2010 17:30
Zeitliche Verschiebung von Daten - jg - 07.11.2010, 19:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeitliche Signalverlaufsüberwachung für ein Boolschen Wert Tossi 2 3.448 23.07.2010 19:35
Letzter Beitrag: jg
  zeitliche Verzögerung bei Daten Schreiben jze 1 3.502 27.06.2006 10:40
Letzter Beitrag: jze

Gehe zu: