Internetseitenzugriff - MS Versand
|
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
15.11.2010, 17:35
Beitrag #1
|
Snorp
LVF-Neueinsteiger
2009
2010
de
Oesterreich
|
Internetseitenzugriff - MS Versand
Hallo!
Ich bastle gerade mit LabView und möchte eine Art "Fernsteuerung" per Handy realisieren (Zukunftsprojekte: Temperaturanzeige am Handy, Bildverarbeitung einer WebCam --> Alarmsystem).
Ich möchte über LabView Nachrichten auf mein Handy erhalten. Da ich ein Smartphone habe ist E-Mailempfang kein Problem... hab mich da auch eingelesen und das scheint mit LabView ja hinzuhauen.
Frage A:
Kann ich mit LabView auch E-Mails auswerten lassen, die ich an einen E-Mailaccount schicke?
Weiters habe ich schon nach Lösungen per SMS-Versand gesucht:
Modul ist mir persönlich zu teuer.
Jetzt ist mir eine Idee gekommen: Es gibt doch Internetseiten die SMS-Versand anbieten.
Frage B:
Kann ich mit LabView einen Browser öffnen und Makros so programmieren, dass ich mich auf der Internetseite einlogge und dann einen Text schreibe?
Denn wenn das klappt könnte ich über einen Account doch auch SMS-Texte auswerten lasen (mit Strg+c in Zwischenablage und in Datei speichern oder so).
Mfg Armin
|
|
|
| |
Nachrichten in diesem Thema |
Internetseitenzugriff - MS Versand - Snorp - 15.11.2010 17:35
|