INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Signal erstellen und gleichzeitig Regeln?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.11.2010, 09:10
Beitrag #2

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
Signal erstellen und gleichzeitig Regeln?
Also,

- Double auf FPGA geht nicht. Warum auch immer du das Programmieren kannst. Auf Fixpoint würde ich auch verzichten, die Ausgabe ist sowieso integer-basierend, da spart man Slices...
- Die Übergabe zwischen den Schleifen funktioniert so nicht. Am Ausgang der oberen Schleife liegt (und das ist LabView-allgemein, nicht FPGA-spezifisch) erst nach Ende der Schleife ein Wert an. Daher: Übergabe zwischen den beiden muss anders geregelt werden. Da ich das noch nicht gemacht habe, nur ein Tipp: Globale Variable. Laut NI auf FPGA der Lokalen vorzuziehen. Alternativ ein Melder, wobei ich nicht weiß, ob das auf dem FPGA funktioniert.
- Über das Speichern von Soll-, Ist- und Ausgabewert des Reglers würde ich nochmal nachdenken, könnte zu Laufzeitproblemen führen. alternativ: Die drei Zahlen in ein Array (bzw. besser einfach die entsprechenden Bits zusammen packen,d as geht auf dem FPGA instantan) packen und das Array/Bitmuster einmal in den FiFo schreiben. KÖnnte mir vorstellen, dass die Fifo-Zugriffszeit dadurch besser wird, Mechatronik-Ingenieur hat da aber sicher Erfahrungswerte zu...

Soviel dazu, Grüße,

ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Signal erstellen und gleichzeitig Regeln? - chrissyPu - 18.11.2010 09:10

Gehe zu: