INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Automatisch aktuelleste Daten vom FTP(-Push) auslesen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.11.2010, 23:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2011 15:07 von Graf_Nasenbär.)
Beitrag #1

Graf_Nasenbär Offline
LVF-Grünschnabel
*

2009
2010
DE

99819
Deutschland
Automatisch aktuelleste Daten vom FTP(-Push) auslesen
Hallo Leute!

Ich habe einen FTP-Push Server aufgebaut zur Datensicherung und nun bekomme ich ordentlich Zip's auf meinen Push-Server gespeichert. Jeden Tag eine Neue. Diese möchte ich (automatisch) auslesen. Habt ihr ein paar Tipps, wie das funktionieren könnte? Ich hab' das ganze LV-Buch von vorne bis hinten gewälzt und nichts gefunden.

Auf dem Push bekomme ich auch nur gezipte XML-Dateien, ich möchte / muss aber CSV-Dateien verarbeiten. Ist es denn möglich, die Daten in LV zu konvertieren? Im Internet gibt es ja mehrere Anbieter/Programme dafür, aber ich soll das alles "vollautomatisch" ablaufen lassen.

Das alles muss nicht unbedingt vom Push sein, zwar gewünscht, aber die Funktionalität steht im Vordergrund, denn auf dem FTP liegen ja die CSV-Dateien, auch von dort kann ich diese lesen. Das schaffe ich aber nur, wenn ich den Pfad manuell eingebe.

Kurz gefragt:

Ist es denn möglich, dass LV stets die aktuellste Datei ausliest? Die reine Datei immer und immer wieder auszulesen und zusätzlich gesendete Daten auszulesen ist ja kein Problem, doch wie gehe ich vor, wenn neue Dateien angelegt werden?

Vielen Dank im Voraus ;-)

EDIT:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Automatisch aktuelleste Daten vom FTP(-Push) auslesen - Graf_Nasenbär - 22.11.2010 23:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SubVI-Daten auslesen BMTstudent 27 25.448 27.06.2016 09:34
Letzter Beitrag: GerdW
  Auf Website Daten auslesen myllertym 14 25.995 27.03.2012 15:56
Letzter Beitrag: lukin
  Daten aus externe Anlage auslesen Ninja2602 0 3.943 13.03.2012 10:15
Letzter Beitrag: Ninja2602
  TCP-Communikator: Daten aus Serverprogramm auslesen und in CSV Speichern McAllister 2 7.098 27.04.2011 15:54
Letzter Beitrag: McAllister
  Modbus Daten auslesen Road_Runner 5 11.273 21.12.2010 16:20
Letzter Beitrag: NWOmason

Gehe zu: