INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Monitoring mit Datenbankzugriff

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.11.2010, 16:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2010 16:57 von Dommes.)
Beitrag #12

Dommes Offline
LVF-Grünschnabel
*

9.0 32bit
-
de

Deutschland
Monitoring mit Datenbankzugriff
Nabend,
nachdem ich nun den ganzen Tag rumprobiert habe, ohne wirklichen Fortschritt, muss ich nun doch wieder um Hilfestellung bitten. Ich habe folgendes VI zum Ausprobieren erstellt:

Lv09_img2

Sonstige .vi  SQL_Zugriff_auf_Temperatur.vi (Größe: 15,46 KB / Downloads: 162)

Als Datenbank dient eine SQL Datenbank Namens mydb mit folgender Struktur:

Ich bekomme beim Ausführen immer den Fehler: "The file provided is not a data link (UDL) or a file DSN." angezeigt und kann mir nicht erklären warum. Ich habe die ODBC Schnittstelle ordnungsgemäß eingerichtet, jedoch scheint ihm irgendwas zu fehlen. Über einen MySQL Browser kann ich mit dem SQL-Statement problemlos die entsprechenden Daten abrufen. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?

@Y-P:

Habe ich das mit den von dir erwähnten Cases richtig verstanden, dass ich an Stelle des SQL Statements verschiedene Cases setze in denen dann die entsprechend passenden SQL Anweisungen stehen?

Ist denn der Grundgedanke richtig, dass ich über den Execute Query zunächst aufrufe welche Daten ich haben möchte und anschließend über Fetch Recordset Data all die vorher aufgerufenen Daten ausgebe? Wie gesagt, das VI soll erstmal nur dazu dienen überhaupt etwas aus einer SQL-Datenbank auszugeben und bei mir eine Art von Verständniss zu schaffen.

Besten Dank und Beste Grüße
Dommes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Monitoring mit Datenbankzugriff - Y-P - 22.11.2010, 19:51
Monitoring mit Datenbankzugriff - Y-P - 23.11.2010, 19:12
Monitoring mit Datenbankzugriff - Y-P - 24.11.2010, 18:44
Monitoring mit Datenbankzugriff - Y-P - 25.11.2010, 07:17
Monitoring mit Datenbankzugriff - jg - 25.11.2010, 16:57
Monitoring mit Datenbankzugriff - Dommes - 30.11.2010 16:57